StarCraft 2 - Patch 1.2 ist live: Chatrooms und freie Tasten-Belegung

Steven Drewers

Chatrooms, frei belegbare Hotkeys, Grafik-Verbesserungen und Bugfixes. Ein feuchter StarCraft 2-Traum? Falsch. Denn genau das bringt der heute veröffentliche Patch 1.2.

Das Highlight des Patches 1.2 für Starcraft 2 sind wohl die neuen Chatrooms und die Möglichkeit die Tastaturbelegung frei ändern zu können. Mit dem Befehl “/w” lässt sich ab sofort ein Menü aufrufen, das einige neue Chat-Möglichkeiten bietet. Damit kann nun endlich ohne Umwege mit Freunden, Gruppen-Mitgliedern oder auch Fremden kommuniziert werden.

Außerdem lassen sich jetzt die Tasten in StarCraft 2 komplett frei belegen. Das war schon zu Zeiten von Warcraft 3 ein Problem, damals musste man umständlicherweise eine gesonderte Datei für eigene Tastaturbelegungenen erstellen.

Das VoIp-System lässt sich jetzt übrigens mit der Maus verknüpfen. Das dürfte so einiges erleichtern. Die kompletten Patch-Notes findet ihr direkt bei Blizzard.

Weitere Themen: StarCraft 2 Demo, Activision Blizzard

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz