StarCraft: Ankündigung inklusive Trailer zum HD-Remaster

Richard Benzler

Also doch: Laut Blizzard wird der Echtzeitstrategie-Klassiker StarCraft noch dieses Jahr in Form eines HD-Remasters auf den Markt kommen. Begleitet wurde die Ankündigung von einem Trailer, der bereits erste Gameplay-Szenen beinhaltet.

2.495
StarCraft Remastered - Ankündigungstrailer

Vergangenes Jahr berichteten wir noch an anderer Stelle über das Gerücht einer StarCraft-Neuauflage – und siehe da: nun ist es offiziell. Der altehrwürdige Echtzeitstrategie-Veteran aus dem Jahre 1998 kehrt nach beinahe 20 Jahren frisch lackiert und aufgebohrt zurück.

Folgende Features soll die Neuauflage bieten:

  • Zwischensequenzen im Comic-Stil
  • Weitere Bildschirmauflösungen, mitunter 4K
  • Grundüberholte Einheiten, Gebäude und Terrains
  • Soundtrack und Dialoge des Originals – neu aufgenommen und aufgefrischt

Star Craft 2 - Legacy of the Void Test: Stress pur, aber von der feinsten Sorte!

Das Paket werde außerdem den gesamten Inhalt des Originals inklusive seines Add-Ons Brood War umfassen. Ein handfester Release-Termin steht zwar noch aus, doch immerhin verweist der Trailer auf den Sommer 2017. In welch preislichen Sphären sich das Remaster bewegen wird, ist derzeit noch nicht bekannt.

Weitere Themen: Starcraft 2: Legacy of the Void, StarCraft 2: Wings of Liberty, StarCraft 2: Heart of the Swarm, Starcraft 2: Heart of the Swarm, Blizzard

Neue Artikel von GIGA GAMES