Viel Abwechslung am Wochenende

commander@giga
452

(mike) Am Samstag im Topthema: Das Ligen-Spezial. Wer einmal einen Multiplayer- Wettbewerb abseits der ESL sucht, findet hier die Alternativen. Aber auch sonst haben wir wieder jede Menge Content untergebracht – für jeden ist etwas dabei.

Viel Abwechslung am Wochenende

am Samstag, 22:00 Uhr

Im Topthema wenden wir uns den Online-Ligen zu. Neben der ESL gibt es einige kleinere, die ihre ganz eigenen Vorzüge mit sich bringen. So gibt es dort zwar meist nur wenig bis gar kein Preisgeld, dafür ist jedoch die Anmeldung oft um einiges unkomplizierter als in der großen Electronic Sports League, wo man in manchen Ladders ohne Trusted-Status und Premium gar nicht erst mitspielen kann. Wir haben Sebastian Prost von der Leaguez zu Gast und reden mit ihm über die unterschiedlichen Ziele und Vorgehensweisen der verschiedenen Ligen, die Einsteigerfreundlichkeit, den Stellenwert von Gewinnen, über das Problem der Cheater und natürlich über die Leaguez an sich.

Im Tools-Bereich behandeln wir ein Thema, das für jeden ambitionierten Spieler von Interesse ist. Wir nehmen verschiedene Router und deren Settings unter die Lupe. Kann man seinen Router wirklich derart tweaken, dass am Ende ein besserer Ping heraus springt? Unser Experte Fikret Erülkeroglu kennt sich bestens aus und wird diese und weitere Fragen beantworten. Der Noobguide für World in Conflict geht hingegen in seine vierte und letzte Ausgabe. Am Ende verrät ESL Pro Series Spieler Pascal ‘Dr.Proof’ Scheffler noch einmal allgemein Tipps und Tricks zum Spiel. Doch nicht verzagen: Kommende Woche wird natürlich ein neuer Noobguide starten.

Neben zwei großen Extraportionen News wird dieses Wochenende auch der Movietipp wieder mit dabei sein – mit einem neuen Counter-Strike Fragmovie erster Güte, das in den letzten Tagen schon viel im Gespräch war. Im Ingame-Check ist der aktuelle Ego-Shooter Tom Clancy’s Rainbow Six: Vegas 2 auf dem Prüfstand. Der Nachfolger der beliebten Rainbow Six Auskopplung ist selbstverständlich wieder mit einem umfangreichen Mehrspielermodus ausgestattet. Wie die neuen Maps aussehen, welche Spielmodi es gibt und vieles mehr erfahrt ihr in der Sendung.


Wenn Rainbow Six: Vegas 2 abstürzt, wird eine ca. 900 MB große Datei auf der Festplatte erstellt. Diese Datei wird nicht benötigt und kann gelöscht werden, man muss sie jedoch manuell vom Rechner entfernen. Die Entwickler wissen über das Problem Bescheid und werden es mit einem kommenden Patch fixen. Bis es soweit ist, solltet ihr jedoch die unnötige Datei von Hand löschen. Schaut einfach unter ‘Rainbow Six Vegas 2Binaries‘ nach, dort findet ihr die nicht benötigten ‘CrashReports’.

am Sonntag, 22:00 Uhr
Ein Strategiespiel-Klassiker der seinesgleichen sucht, kehrt bei uns am Sonntag Abend auf die heimischen Bildschirme zurück. StarCraft ist, gerade im Hinblick auf den baldigen Nachfolger, wieder angesagter denn je. Wir haben zwei Team Germany Spieler, einer aus dem Squad A, der Zweite aus Squad B, die gegeneinander antreten. Zu Gast im Studio ist Gregor ‘gregsen‘ Beyerle. Er wird das Match kommentieren und außerdem mit uns über die derzeitige SC-Szene und natürlich über StarCraft 2 quatschen.

Alle Fans von Weltkriegsshootern kommen anschließend auf ihre Kosten. Nach langer Zeit zeigen wir mal wieder ein Livematch in Day of Defeat: Source. In der ESL DoD:S 6on6 Liga treffen shake und diZe! aufeinander. Beide Teams haben in der Gruppenphase bereits 3 Siege. Wer dieses Match für sich entscheidet, wird als Erstplatzierter der Gruppe A in die Playoffs einziehen. Kommentieren wird das ganze einmal mehr Christoph ‘reiben`‘ Rothe, DoD:S-Admin in der ClanBase.

Ihr wolltet es haben, ihr bekommt es: Im Community-zocken werden wir diesen Sonntag Team Fortress 2 an den Start bringen. Packt eure Spy-Klamotten aus und zeigt Nik und Michael, was eine Harke ist. Die Serverdaten bekommt ihr per PM, wenn ihr die Frage in der Sendung in den Comments richtig beantwortet und zudem das passende Quentchen Glück habt.

Einschalten nicht verpassen: am Samstag und Sonntag ab 22 Uhr.

Weitere Themen: StarCraft 2 Demo, Activision Blizzard

Neue Artikel von GIGA GAMES