State of Decay 2

zur Homepage für Windows
Weitere Downloads sind verfügbar:

downloaden für Windows

State of Decay 2 beinhaltet endlich das, was Spieler im ersten Teil schmerzlich vermisst haben – einen Koop-Modus für bis zu vier Spieler. Im Zombie-Survival-Abenteuer baut ihr eure eigene Gemeinschaft aus Überlebenden auf, errichtet ein stetig wachsendes Camp und sammelt Ressourcen in einer frei erkundbaren Spielwelt.

Ankündigungstrailer zu State of Decay 2

714
State of Decay 2 - E3 2016 - Announcing Trailer

State of Decay 2: Multiple Persönlichkeiten

In State of Decay 2 spielt ihr keinen einzelnen Überlebenden in der Zombieapokalypse, sondern übernehmt die Kontrolle über eine ganze Gemeinschaft aus individuellen Charakteren. Dabei springt ihr ganz einfach zwischen den Spielfiguren hin und her, je nachdem welche Fähigkeiten gerade gebraucht werden. Jeder von ihnen hat unterschiedliche Fähigkeiten oder Eigenschaften, die der Gemeinschaft als Ganzes helfen können.

In der offenen Spielwelt gibt es keine feste Handlung, der ihr folgt. Stattdessen formt ihr die Story anhand eurer Entscheidungen und jede Aktion hat bestimmte Auswirkungen auf die Charaktere eurer Gemeinschaft. Handelt ihr etwa ständig gegen die Interessen einer bestimmten Person, wird diese über kurz oder lang eure Gemeinschaft verlassen. Daher kommt es darauf an, möglichst alle Interessen unter einen Hut zu bekommen, denn nur zusammen könnt ihr im von Zombieangrffen bedrohten Alltag überleben.

Daher rekrutiert ihr Überlebende, sucht in der Umgebung nach Ressourcen und baut ein Camp auf, das ein neuer Zufluchtsort für verzweifelte Überlebende werden kann. Konntet ihr all dies im ersten State of Decay nur alleine erleben, dürft ihr nun auch gemeinsam mit drei weiteren Spielern im Koop Zombies bekämpfen. Dabei darf jeder Spieler seine eigene Gemeinschaft mit in die Spielwelt bringen und ihr könnt von gemeinsamer Zusammenarbeit profitieren.

State of Decay 2: Release und Plattformen

State of Decay 2 erscheint exklusiv für PC und Xbox One im Laufe des Jahres 2017.

Hat dir "State of Decay 2" von Christopher Bahner gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Google+ folgen.

Beschreibung von

Weitere Themen: Microsoft Games

Alle Artikel zu State of Decay 2

  1. Von diesen Games können wir seit der E3 2016 immer noch nur träumen

    Marcel-André Wuttig

    Es ist kaum zu glauben, dass die letzte E3 schon ein Jahr her ist. Wie immer gab es viele Neuankündigungen und interessante Informationen. Seitdem gab es nicht zu allen neuen Games nur positive Nachrichten. Von einigen Spielen können wir bis heute immer noch...