Street Fighter IV

Die Lektionen, die in den 20 Jahren gelernt wurden, in der es die Serie gibt, wurden angewendet, um mit Street Fighter IV etwas ganz besonderes zu schaffen. Das Spiel ist nicht nur so besonders, weil es eines der technisch aufwendigsten 2D Kampfspiele ist, die je gemacht wurden, sondern auch weil das Gesamtpaket leicht zugänglich und verständlich ist. Die spektakuläre Grafik lässt ein bewährtes Spielprinzip, das überarbeitet wurde, wieder auferstehen und erweitert um die Möglichkeiten, die die aktuellen Konsolen bieten.

Die fundamentalen Elemente von Street Fighter sind über die Jahre konstant geblieben. Das Ziel ist es, den Gegner auszuschalten. Die 12 Charaktere, die die Serie begründet haben, wie Ryu, Bison, Vega, Guile, Chun Li und weitere, sind wieder mit dabei und von vornherein spielbar. Dazu kommen sechs brandneue Charaktere wie Able, Crimson oder Viper. Gouken, der Sensei von Ryu und Ken, erlebt im vierten Teil der Reihe sein Debüt als spielbarer Charakter. Auch wenn es sich um ein 2D Spiel handelt, wird für die Präsentation eine sehr gelungene 3D Grafik verwendet.

Die Charaktere sind alle sehr gut ausgewogen, egal, mit wem man gegen wen kämpft, man hat immer eine gute Chance zu gewinnen. Weitere Charaktere können im Verlauf des Spiels freigeschaltet werden. Wie es schon in vergangenen Teilen gesehen wurde, ist es auch in Street Fighter 4 möglich Schläge und Spezialattacken zu einer Kombo zusammenzuführen. Die Möglichkeit zu parieren oder in der Luft zu blocken wurde entfernt. Das Spiel ist für Xbox 360, Playstation und PC erhältlich. Der Onlinemodus ermöglicht Zweikämpfe gegen Mitspieler aus der ganzen Welt. Hier können viele Einstellungen vorgenommen werden, wie die verfügbare Gesundheit, die stärke der Schläge, um jedes Spiel ausgewogen zu gestalten.

Street Fighter nimmt im neuesten Teil das bewährte Spielkonzept und erweitert es um eine spektakuläre Grafik und den Onlinemodus. Alle Teile des Spiels gehen ineinander über und schaffen so den flüssigen und dynamischen Spielablauf, der die Serie berühmt gemacht hat. Ein Pflichtkauf für Fans.

Folge uns auf Facebook, Twitter oder Youtube. So bist du immer auf dem neuesten Stand.
von

Weitere Themen: Capcom

GIGA Marktplatz