Street Fighter IV - Erste Infos und Screenshot

Leserbeitrag
4

(Katrin) Es war das Jahr 1997, als die Street Fighter-Serie das letzte Mal zum Kampf aufrief. Jetzt, zehn Jahre später, kündigte Capcom die lang erwartete Fortsetzung an. Hielten sich die Entwickler bisher jedoch mit Informationen bedeckt, gibt es pünktlich zu Nikolaus erste Details und einen Screenshot zu begutachten.

Street Fighter IV - Erste Infos und Screenshot

Der erste Teaser zum Spiels ließ bereits Kämpfer Ryu und Ken als spielbare Charaktere vermuten. Jetzt gesellten sich zu den beiden noch Chun-Li und Dhalsim dazu. Wird die Umgebung zwar in 3D präsentiert, besinnt sich das Gameplay jedoch auf seine alten Wurzeln und behält die gewohnte 2D-Mechanik bei. Auch möchte man sich nicht von der traditionellen Six-Button-Steuerung trennen. Hinzu kommen aber neue Moves und Kampftechniken, sowie neue Umgebungen.

Wie das Ganze nun optisch umgesetzt werden soll, präsentiert ein erster Screenshot. Der Weg zu diesem kann über die RELATED LINKS bestritten werden.

Für welche Systeme der Titel geplant ist, verriet Capcom aber weiterhin nicht, jedoch kann man von Xbox 360- und PlayStation 3-Umsetzungen ausgehen. Ein möglicher Releasetermin ist für Ende 2008 angepeilt.

Weitere Themen: Capcom

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz