Street Fighter - Arcade Edition und Street Fighter X Tekken für PC angekündigt

Jan

Während mancher Fan noch immer der nicht erschienenen PC-Version von Super Street Fighter IV hinterher weint, hat Capcom heute eine würdige Entschädigung ankündigt. Sowohl Street Fighter X Tekken als auch die Arcade Edition von SSF IV kommen auf den PC.

Street Fighter - Arcade Edition und Street Fighter X Tekken für PC angekündigt

Street Fighter IV ist nicht tot zu kriegen. Das liegt aber nicht nur daran, dass das Kampfspiel gerade auch Nintendos 3DS erobert hat und von vielen als bestes Launch-Spiel der Konsole gefeiert wird. Viel mehr noch steht demnächst nämlich auch noch nach der Super-Version Super Street Fighter IV Arcade Edition an – und das erfreulicherweise auch dieses Mal wieder für PC-Spieler, wie Capcom heute bekannt gab. Mit Yun, Yang, Oni und Evil Ryu steigen damit noch einmal vier neue Kämpfer in den zweidimensionalen Street-Fighter-Ring ein und geben sich auf die Mütze. Ab davon wurden Balancing und Replays überarbeitet. Wie sich das spielt, könnt ihr ab dem 7. Juni testen.

Aber mit Super Arcade ist es noch nicht genug, denn in naher Zukunft dürft ihr ja auch endlich eine ewige Fan-Diskussion schlagkräftig beenden. In Street Fighter X Tekken treffen die beiden Franchises aufeinander und ihr könnt endlich mit virtuellen Fäusten entscheiden, ob nun Ryu oder doch Kazuya die coolere Sau ist – allerdings erst ab 2012.

Weitere Themen: Capcom

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz