Nach über 20 Jahren: Super Mario 64 erhält dank Mod Multiplayer-Modus

Lisa Fleischer

Auch wenn Super Mario 64 schon mehr als 20 Jahre alt ist, wird die aktive Modder-Szene nicht müde, dem Klassiker immer neue Funktionen hinzuzufügen. So ist es nicht verwunderlich, dass du das N64-Spiel bald schon gemeinsam mit Freunden spielen kannst.

Wie viel Spaß der Multiplayer-Modus macht, kannst du dem Video von Entwickler Kaze Emanuar entnehmen:

In Super Mario 64 Online, das von YouTuber-Nutzer Kaze Emanuar entwickelt wird, kannst du bislang zwar nur mit einem Mitspieler das Pilzkönigreich erkunden. In der finalen Version sollen bis zu acht Spieler gleichzeitig spielen können. Und das nicht an einem Screen, sondern online, was es natürlich wesentlich erleichtert, etwas auf dem verpixelten Bildschirm zu erkennen.

Mit dieser Mod erstellst du eigene Levels für Super Mario 64

Ein weiteres Feature, das Super Mario 64 Online auszeichnen soll, ist, dass du Rennen gegen Freunde austragen können sollst. Und auch anpassbare Charakter könnte es in dem Spiel geben. Spielen kannst du die Mod nicht nur mit einem Emulator, auch gemoddeten Super-Mario-64-Roms kann der Multiplayer hinzugefügt werden.

Noch befindet sich Super Mario 64 Online in der Pre-Alpha. Wann die fertige Mod veröffentlicht wird, hat Kaze Emanuar noch nicht verraten. Die Alpha kannst du dir aber schon herunterladen, sobald Kaze Emanuar das Spiel durch Interaktionsmöglichkeiten mit Mitspielern ergänzt hat.

15.634
Happy Birthday: 20 Jahre N64

Noch mehr Erinnerungen an die N64-Zeit gefällig? Die besten Spiele der Konsole haben wir in unserem N64-Geburtstags-Video noch einmal Revue passieren lassen!

Wie gefällt dir die Multiplayer-Mod für Super Mario 64? Welche zusätzlichen Features wünscht du dir für das Spiel?

Weitere Themen: Retro, Mario, Nintendo

Neue Artikel von GIGA GAMES