Diese 5 grausamen Dinge über das Mario-Universum werden dich schocken

Cliff Amador
1

Wir kennen die Videospiele um Mario aus dem Pilz-Königreich eigentlich als Aufmunterer, die schon das ein oder andere langweilige Wochenende retten konnten. Doch was, wenn das alles nur ein Schein ist und sich hinter den hüpfenden Dauergrinsern eiskalte Psychopathen verstecken?

Diese 5 grausamen Dinge über das Mario-Universum werden dich schocken

Die Doppelkirsche ist ein teuflisches Power-Up

Skurrile Power-Ups sind ja nichts Neues, wenn es um Mario-Spiele geht: Mit Pilzen lassen sich Größe und Lebensdauer beeinflussen, Blumen setzen eure Hände in Flammen und Waschbären fallen dem Pelz-Wahn der Mario Bros. zum Opfer. Seit Super Mario 3D World gesellt sich ein weiteres höllengleiches Power-Up in das Item-Arsenal des Klempners. Die Doppelkirsche wirkt auf den ersten Blick wie ein Segen. Hat Mario eine Kirsche verdrückt, entsteht ein Doppelgänger, der seine Moves kopiert – sehr praktisch, wenn ihr dann auch noch eine Feuerblume berührt habt und Gegner von allen Seiten bombardieren könnt.

Doch wirft die Doppelkirsche eine wichtige Frage auf: Warum zur Hölle juckt es niemanden im Spiel, wenn der echte Mario draufgeht und die Kopie unkommentiert seinen Platz einnimmt? Basieren alle Spiele nach Super Mario 3D World auf einer Lüge? Und was geht eigentlich im Kopf des Doppelgängers vor? Oh Gott, ich werde nie wieder einen Super-Mario-Ableger spielen können, ohne einen fiesen Story-Twist zu erwarten!

Kaum zu glauben, dass diese 8 beliebten Spiele schon 10 Jahre alt sind

Mario nötigt Kinder zu Höchstleistungen

Kinderarbeit ist verdammt uncool. Richtig bizarr wird es aber dann, wenn man sein eigen Fleisch und Blut zu Höchstleistungen zwingt. Nein, nein, du hast mich falsch verstanden, ich mein das wortwörtlich: Mario und seine Freunde zwingen sich selbst zu den unmöglichsten Dingen!! Irgendwie hat es die Truppe um Mario, Peach, Luigi und Co. doch tatsächlich geschafft, einen Weg zu finden, durch die Zeit zu reisen. Ein normaler Mensch würde jetzt auf die Idee kommen, Adolf Hitler zu stürzen oder John F Kennedy zu retten. Aber nein, diese Genies setzen ihre jüngeren Ichs viel lieber gefährlichen Situationen aus.

73ef8908258956111f5ea599bcb9ade8
Als wäre es nicht schon riskant genug, ein Kind als Partner für ein rasantes Tennis-Match zu wählen… Die Mario-Gang ist auch noch so leichtsinnig, die kleinen Wonneproppen ohne Führerschein ans Steuer zu setzen. Jeder, der einmal Mario Kart gespielt hat, weiß wie traumatisch so ein paar Runden auf dem Regenbogen Boulevard sein können. Aber das ist nicht alles: Mario und seine zurückgebliebene Crew scheut nicht davor zurück, die komplette Timeline durcheinander zu bringen. Was, wenn Baby Luigi etwas zustößt und Luigi am Ende noch mehr Komplexe bekommt? Und wir wissen wie beeinflussbar Kinder sind: Stellt euch mal vor, Baby Peach ließe sich von Bowser zum nächsten Antagonisten erziehen. Übel!

Weitere Themen: Mario Kart 8 Deluxe, Mario Tennis: Ultra Smash, Super Mario Maker, Super Mario Bros. X, Mario Party 10, Super Mario 3D World, New Super Mario Bros. U , Mario Party 9, Mega Mario, Nintendo

Neue Artikel von GIGA GAMES