Super Mario Odyssey - Bilderstrecken

  1. 9 spektakuläre Karrieren in Videospielen – Vom Klempner zum Gott

    Michael Sonntag

    Videospielhelden retten ihre Heimatstadt, ihren Planeten, das gesamte Universum oder einfach nur unseren Freitagabend. Doch wie sind sie zu diesen Helden geworden? Was mussten sie dafür tun und was haben sie auf ihrer Reise dort hin erlebt?

  2. So stark haben sich diese 9 beliebten Helden seit dem Release verändert

    Lisa Fleischer

    Wie es Videospiele nun schon seit mehreren Jahrzehnten gibt, existieren viele Figuren aus den bekanntesten Games nahezu genauso lange. Und ebenso, wie sich die Spiele an sich verändert haben, haben natürlich auch unsere liebsten Helden inzwischen eine neue,...

  3. Diese 11 Games sind unglaublich gut gealtert

    Marcel-André Wuttig

    Es gibt sie: Spiele, die wir in unserer Kindheit geliebt haben und noch immer lieben. Manchmal gefallen sie uns, weil wir sie mit unserer Retro-Brille betrachten. Aber in einigen anderen Fällen vergöttern wir diese Klassiker noch immer, weil sie einfach nur gut...

  4. E3 2017: Diese Top-Titel sind offiziell für die Messe bestätigt

    Lisa Fleischer

    Die E3 2017 steht wieder vor der Tür. Natürlich wird schon eifrig darüber spekuliert, welche Spiele vor Ort sein werden. Damit du nicht den Überblick verlierst, haben wir dir zusammengefasst, von welchen Spielen du auf der E3 auf jeden Fall etwas neues sehen...

  5. Diese 11 Games sind unglaublich schlecht gealtert

    Marcel-André Wuttig 23

    Wir alle lieben sie: Die Spiele, die unsere Kindheit und Jugend bereichert haben. Gerne erinnern wir uns an sie zurück. Bei manchen sollte es aber leider bei der Erinnerung bleiben, denn nicht alle Retro-Games sind tatsächlich gut gealtert. Diese Beispiele beweisen...

  6. #MEGAFAN: Das geilste Fan-Merch – Selbstgemacht!

    Marcel-André Wuttig 1

    Es zeigt sich immer wieder, dass sich die Leidenschaft für Videospiele nicht nur im Spielen selbst äußert. Geschickte Gamer übertragen ihre Emotionen für Konsolen und PCs auch auf ihre praktischen Hobbys, wie diese selbstgebastelten und handgefertigten Fanartikel...

  7. Die seltsamsten Retro-Gaming-Werbungen aller Zeiten

    Marcel-André Wuttig

    In unserer kapitalistischen Welt gehört Werbung zu jedem Produkt dazu. Nur so erreichen Unternehmen eine größtmögliche potenzielle Kundschaft. Umso überraschender ist es, was für Werbung sich einige Gaming-Firmen in der Vergangenheit einfallen ließen.