Verfrüht sind offenbar einige Exemplare der neuen Ausgabe des Videospielmagazins Edge in Umlauf geraten, die eine Besprechung des neuen Super Mario Odyssey enthält. Und eine durchweg positive noch dazu: Mit der „10“ hat die Edge dem kommenden Nintendo-Jump’n’Run eine perfekte Bewertung erteilt.

Nur noch knapp zwei Wochen ist sie jetzt hin, die heiß erwartete Veröffentlichung von Super Mario Odyssey. Kann das neue Jump’n’Run-Abenteuer an den Erfolg anknüpfen, den Nintendo mit dem von der Kritik gefeierten The Legend of Zelda: Breath of the Wild zum Verkaufsstart der Nintendo Switch hingelegt hat? Nun, wenn es nach dem englischsprachigen Videospielmagazin Edge geht, dann absolut. Im Internet (via Nintendo Everything) ist nämlich ein Foto aufgetaucht, welches das Fazit eines Testberichts zum Spiel abbildet. Und siehe da: Super Mario Odyssey hat seine erste „10“ – also eine perfekte Punktzahl – eingeheimst.

Das Video gibt eine Einführung in Super Mario Odyssey dar

Einführung in Super Mario Odyssey
9.019 Aufrufe

Super Mario Odyssey: Theme Song bekommt eigenes Musikvideo

Die Bildergalerie gibt dir eine Übersicht über diverse Kostüme in Super Mario Odyssey

Bilderstrecke starten
5 Bilder
Diese Super Mario Odyssey-Kostüme katapultieren dich in die Vergangenheit

Wie das Magazin die gute Bewertung begründet, ist nur in Ansätzen erkennbar: Von „großen Risiken“ ist im Fazit die Rede, die das bewährte, aber alternde Spielprinzip wie zuletzt in The Legend of Zelda: Breath of the Wild offenbar erfolgreich auffrischen. Das „Open World“-Spiel und Super Mario Odyssey gehören zu gerade einmal 20 Spielen, die von der Edge in knapp 25 Jahren mit der perfekten Punktzahl bedacht wurden. Marios neues Abenteuer erscheint voraussichtlich am 27. Oktober 2017 exklusiv für Nintendo Switch.

* gesponsorter Link