Super Meat Boy

Super Meat Boy ist ein rasantes Jump&Run, dessen Wurzeln in den frühen 90ern zu liegen scheinen. Das täuscht, denn Entwickler Team Meat sorgte 2010 mit dem charmanten Titel für reichlich Furore in der Indie-Szene.

Als Meat Boy müsst ihr Bandage Girl retten – eure Freundin. Die wurde nämlich vom bösen Mr. Fetus entführt und wartet nun am Ende jeder Stage auf ihren Retter. In bester Jump&Run-Manier hüpft ihr durch die mit Todesfallen gespickten Stages, sammelt Bonusgegenstände und seid immer bedacht, eure Zukünftige zu befreien. Dabei konzentriert sich “Super Meat Boy” auf das Wesentliche – rennen und springen – mehr kann Meat Boy nicht. Dafür bleibt der laufende Fleischklumpen an Wänden kleben und kann so waghalsige Manöver vollführen.

Bildergalerie Super Meat Boy

Die simpel gehaltene Geschichte des Spiels präsentiert sich in liebevoll gezeichneten Comic-Sequenzen, die vor Charme und Humor nur so strotzen. Schnell verfällt der geneigte Hüpfathlet dem Fleischjungen und seinem Abenteuer. Trotz reichlich Material für Frust wird man immer wieder zu “Super Meat Boy” zurückkehren, um auch das letzte Level in der besonders schweren Darkworld-Variante zu knacken.

Folge uns auf Facebook, Twitter oder Youtube. So bist du immer auf dem neuesten Stand.
von

Alle Artikel zu Super Meat Boy
  1. AAAARGH: Warum ich schwere Spiele nicht leiden kann

    Annika Schumann 50
    AAAARGH: Warum ich schwere Spiele nicht leiden kann

    Spiele sollen Spaß machen. Doch es häufen sich immer mehr Titel, die es eher darauf abgesehen haben, den Spieler zu brechen und ihn oder sie leiden zu lassen. Ich selbst mache einen weiten Bogen um solche Spiele – warum das so ist, erkläre ich in diesem Artikel...


  2. Heavy Shit: Die GIGA-Top 10 der schwersten Spiele aller Zeiten

    Martin Zier 19
    Heavy Shit: Die GIGA-Top 10 der schwersten Spiele aller Zeiten

    Irgendwo zwischen Gut und Böse faszinieren uns immer wieder jene Spiele, die so brutal schwer sind, dass man frustriert aufgibt und daher nie den Creditscreen zu Gesicht bekommt. In unserer Top 10 der schwersten Spiele aller Zeiten präsentieren wir euch die härtesten...

  3. Indie Game: The Movie – Jetzt auf Steam

    Jonas Wekenborg
    Indie Game: The Movie – Jetzt auf Steam

    Dass das vergangene Jahr das Jahr der großen Indie-Spiele war, steht außer Frage. Während endlich Titel wie Minecraft, Super Meat Boy, Fez und wie sie nicht alle hießen zu ihrem gebührenden Respekt gelangten, machte sich ein Filmteam an die Aufgabe, den schweren...

GIGA Marktplatz