Super Meat Boy - Level-Editor ersetzt das nicht geplante Sequel

Jan

Eine gute und eine schlechte Nachricht für alle Fans des Hardcore-Plattformers Super Meat Boy. Der Level-Editor ist jetzt per Steam verfügbar und ermöglicht euch das Schaffen von endlos vielen neuen Herausforderungen, dafür wird aber Team Meat auf keinen Fall SMB 2 veröffentlichen.

Super Meat Boy - Level-Editor ersetzt das nicht geplante Sequel

Mit dem neuen Editor könnt ihr Level erzeugen, die auch die härtesten Schöpfungen von Team Meat locker in den Schatten stellen. Und ihr könnt anderen Spielern sogar ganze Kapitel zur Verfügung stellen, die diese armen Tropfe in die tiefste Gaming-Depression stürzen werden, die Level-Editoren jemals verursacht haben. Allerdings ist das auch Grund, weshalb das Entwicklerteam das Zepter des neuen Contents nun an die Spieler abgeben und sich selbst konzentriert neuen Projekten widmen kann.Es stehen noch einige Bug-Fixes an, danach will sich das Team auf ein neues Spiel konzentrieren – und das wird nichts mit Super Meat Boy zu tun haben.

Tatsächlich kommt hier dann auch die wirklich schlechte Nachricht für Fans: Glaubt man dem Team – und die müssen es ja wissen – wird es niemals ein zweites Super Meat Boy geben. Natürlich ist “niemals” eine ziemlich lange Zeit, aber aktuell wirkt es so, als müsstet ihr euch mit dem Level-Editor bis ans Ende aller Tage beschäftigen, wenn ihr ein Jump’n’Run auf dem Level von SMB spielen wollt. Allerdings weiß natürlich auch noch niemand, was Team Meat als nächstes präsentiert. Vielleicht wird das ja sogar noch besser.

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz