Super Meat Boy - Release der Premium-Edition im April 2011

Tino Neumann

Ende April erscheint hierzulande das etwas andere Jump & Run Spiel Super Meat Boy als Premium Edition für den PC. Alle Fans des Indie-Titels können ab dem 28. April 2011 ihre „klebrige Blutspur“ legen. Über die Inhalte der Premium-Edition hat der Publisher Headup Games bisher jedoch noch nichts verraten.

Die Story hingegen steht fest. So muss der Spieler seine Freundin Bandage Girl aus den Fängen des bösen Babyfetus retten.

Bei Super Meat Boy handelt es sich um ein durch die Bank exzellent ausgezeichnetes Spiel, das neben sehr hohen Wertungen bislang auch etliche Awards einheimsen konnte. Und es ist wunderbar schwer, ohne zu frustrieren. Mit der Veröffentlichung einer solchen Spieleperle erscheint nach Tidalis, Astroslugs und Shattered Horizon das nächste hochwertige Indie-Spiel unter Headup Games Flagge“, so Headup Games-Chef Dieter Schoeller.

Darüber hinaus arbeitet Team Meat, das Entwicklerstudio von Super Meat Boy, an einem weiteren PC-Update, das u.a. auch einen Level-Editor beinhalten haben wird. So können dann auch selbst kreierte Spielabschnitte via Level-Portal der Community zur Verfügung gestellt werden.

Die Xbox-360-Version wurde jüngst aktualisiert und bringt neben Fehlerbehebungen auch viele neue Levels mit sich.

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz