Super Smash Bros. Brawl

Zur Homepage
Weitere Downloads sind verfügbar:

downloaden

Computerspiele haben meistens einen Haupt- und ein oder zwei Nebencharaktere, mit denen es eine Mission zu erfüllen gibt. Bei Super Smash Bros. Brawl ist alles anders, denn hier gibt es nur Hauptcharaktere aus den bekannten Nintendo Spielen. Und die schlagen und prügeln aufeinander ein, das es eine wahre Freude ist. Der Gegner muss besiegt werden, aber der Gegner ist keiner aus der gleichen Gewichtsklasse mit ähnlichen Fähigkeiten, sondern kann aus einem ganz anderen Spielgenre kommen und andere Stärken haben.

Super Mario ist einer der bekanntesten Charaktere von Nintendo und auf verschiedenen Konsolen vertreten gewesen. Bei “Super Smash Bros. Brawl” ist er der Namensgeber für eine völlig neue Spielidee: Statt einen Helden mit seinen Helfern in einer Mission kämpfen zu lassen, stehen alle bekannten und berühmten Charaktere von Nintendo Spielen zur Verfügung und treten gegeneinander an. Das Ziel dieses Actionspiels ist es, möglichst viele der Gegner zu besiegen und sich dabei immer wieder neu auf den Charakter und dessen Fähigkeiten einzustellen.

Das Spiel startet mit 24 verfügbaren Charakteren, und 11 weitere können im Verlauf des Spiels freigeschaltet werden. Neben dem einfachen Kampf in der Arena bietet “Super Smash Bros. Brawl” frei spielbare Level sowie ein Trophäen System, mit dem mehrere Hundert Trophäen für die Erledigung unterschiedlichster Aufgaben gesammelt werden können. Und das alles geht natürlich nicht nur lokal, sondern auch online. Und schon stehen andere Spieler auf der ganzen Welt als Gegner zur Verfügung, mit denen man sich in verschiedenen Leveln messen kann. Die Level sind dabei den Szenarien aus den eigentlichen Spielen der Charaktere nachempfunden, so dass eines auf gar keinen Fall aufkommt: Langeweile.

Die Idee hinter dem Spiel ist simpel und vielleicht deshalb so genial. Verschiedene bekannte Spielcharaktere werden in ein Spiel integriert und bieten dem Spieler damit fast unendlich viele Möglichkeiten. Der Spielspaß ist entsprechend hoch, und man kann sich mit seiner Spielfigur auszeichnen.

zum Hersteller

Beschreibung von

Weitere Themen: Nintendo

Alle Artikel zu Super Smash Bros. Brawl
  1. Dieser Spieler stellt Smash Bros. auf den Kopf

    Alexander Gehlsdorf
    Dieser Spieler stellt Smash Bros. auf den Kopf

    Laut Volksmund können Noobs nicht einmal den Controller richtig herum halten. Ein Smash Bros.-Profi kann über dieses Vorurteil nur lachen.

  2. Diese 11 Games sind unglaublich gut gealtert

    Marcel-André Wuttig

    Es gibt sie: Spiele, die wir in unserer Kindheit geliebt haben und noch immer lieben. Manchmal gefallen sie uns, weil wir sie mit unserer Retro-Brille betrachten. Aber in einigen anderen Fällen vergöttern wir diese Klassiker noch immer, weil sie einfach nur gut...

  3. Diese Sequels sind so gut, dass Du die Vorgänger überspringen kannst

    Marcel-André Wuttig 1

    Es gibt Videospielreihen, die nicht mehr aus der Welt der Videospiele weggedacht werden können. Mit ihren vielen Ablegern haben sie Gaming, so wie wir es heutzutage kennen, stark beeinflusst. Und doch gibt es immer diesen einen Teil, der heraussticht. In diesen...

  4. Wie gut kennst du die Attacken deiner Helden?

    Marcel-André Wuttig 1
    Wie gut kennst du die Attacken deiner Helden?

    Beeindruckende Attacken sind ein wichtiger Bestandteil vieler Videospiele. Dies ist nicht verwunderlich, da es in den meisten Games um den erbitterten Kampf zwischen Gut und Böse geht und die jeweiligen Helden dabei eben ganz schön wuchtige Attacken brauchen, um ihre Gegner wirkungsvoll auszuschalten. Wie viele dieser ikonischen Attacken kennst Du? Sei nicht besorgt, wenn Du es nicht beim ersten Mal packst. Auch viele Helden müssen ihre Attacken erst aufleveln oder bessere Angriffe hinzulernen, bis sie den Endgegner besiegen können.


  5. Super Smash Bros. 4: Pokémon Lucario reiht sich in die Kämpfer-Riege ein

    Amélie Middelberg 5
    Super Smash Bros. 4: Pokémon Lucario reiht sich in die Kämpfer-Riege ein

    Nach und nach zeigt uns Nintendo die Kämpfer-Riege, die sich in im kommenden Prügelspiel Super Smash Bros. Für Wii U und 3DS ordentlich auf die Mütze geben wird. Auch das Martial Arts-begabte Pokémon Lucario ist im neuen Teil der gefeierten Reihe wieder mit...

  6. Super Smash Bros. Brawl - das große Special bei WIIMOTION!

    commander@giga 768
    Super Smash Bros. Brawl - das große Special bei WIIMOTION!

    (Vio) Wer eine Wii besitzt, kommt an Super Smash Bros. Brawl nicht vorbei - deshalb zeigen wir Euch das schon jetzt kultverdächtige Party-Prügelspiel in der heutigen WIIMOTION-Sendung in aller Ausführlichkeit. Außerdem werfen wir einen Blick zurück und zocken...