Clouds Erbe - Neue Bilder zum Igel-RPG Sonic Chronicles: The Dark Brotherhood

Leserbeitrag
2

(Florian) Was haben Sega und Bioware gemeinsam? Eingefleischte Spieler werden jetzt denken, na gut, beide machen super Games, oder beide sind sehr erfolgreiche Firmen. Das trifft zwar alles zu, aber es gibt noch eine bisher geheime Gemeinsamkeit. Beide Firmen mögen Igel. Aber nicht irgendwelche Igel, sondern den schnellsten Igel der Welt. Die Rede ist natürlich von "Sonic". Nun sind neue Bilder zum Bioware-RPG "Sonic Chronicles: The Dark Brotherhood" erschienen, das exklusiv für den "Nintendo DS" veröffentlicht wird.

Clouds Erbe - Neue Bilder zum Igel-RPG Sonic Chronicles: The Dark Brotherhood

Neben “Mario” ist “Sonic” eine der bekanntesten Videospielfiguren der Welt. Und genau wie “Mario” betätigt sich “Sonic” in allerhand anderen Genres. So prügelt er sich in “Super Smash Bros. Brawl” oder spielt eine Runde Tennis in “Sega Superstars Tennis”. Deshalb war es auch nur eine Frage der Zeit, bis “Sonic” sich als RPG-Held versucht. Die ersten Gehversuche des Igels im RPG-Genre hören auf den Namen “Sonic Chronicles: The Dark Brotherhood”.

Nachdem “Sonic” vor zwei Jahren “Eggman” besiegt hat, gönnt sich unser lieblings Igel erstmal einen schönen Urlaub. Doch damit ist Schluss, als er einen Anruf von “Tails” bekommt. “Knuckles” ist von einer Gruppe namens “Marauders” entführt worden und die “Chaos Emeralds” gleich mit.

Das Spiel bietet alles was man von einem echten RPG erwartet. So rennt “Sonic” durch eine riesige Welt, begleitet von bis zu drei Partymitgliedern. Die Kämpfe werden rundenweise ausgetragen, wobei lästige Zufallskämpfe ausbleiben, da man die Gegner jederzeit auf der Karte sieht. Neben Spezial-Attacken gibt es auch besonders starke Team-Attacken. Gesteuert wird das Spiel komplett mit dem Stylus. Neben “Sonic” werden auch “Tails”, “Knuckles”, “Amy”, “Rogue”, “Shadow” oder “Big the Cat” vorkommen. Insgesamt dürft Ihr Euch auf elf spielbare Charaktere aus dem “Sonic-Universum” freuen.

Wann das Game erscheinen soll, steht leider noch nicht fest. Also Bioware, wir warten!!

Weitere Themen: Rollenspiel, Nintendo

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz