Supreme Commander 2

Demo downloaden Ver. 1.0

25 Jahre sind vergangen und die Welt von Supreme Commander 2 scheint ruhig zu sein. Doch als der Präsident der Kolonialen Verteidigungskoalition ermordet wurde, bricht die Allianz auseinander, als ich die Vereinigte Erdförderation, die Illuminierten und die Cybran-Nation gegenseitig die Schuld zuweisen und ihre Truppen in Alarmzustand versetzen.

Supreme Commander 2 setzt als Echtzeitstrategiespiel im Vergleich zu seinem Vorgänger primär auf Taktik, Strategie und Kampf, was durch die angepasste Benutzeroberfläche geschuldet ist. Neben zahlreichen Upgrades gibt es nun auch das Feature, nicht komplett fertiggestellte Einheiten aus dem Produktionszyklus zu nehmen und quasi halbfertig in die Schlacht zu führen – mit allen Vor- und Nachteilen, die solch eine Entscheidung fordert.

Erneut wird Supreme Commander 2 gigantische Schlachtfelder aufbieten, mit schier unüberschaubarer Anzahl an eigenen und feindlichen Truppen – sei es an Land, zu Wasser oder in der Luft.

Supreme Commander 2 wird für Ende März 2010 erwartet. Einen ersten Eindruck zum Spiel verschaffen dir die unten eingetragenen Screenshots. Sofern eine Demo angekündigt oder released wurde, wird diese hier zu finden sein.

UPDATE: Ab sofort ist eine spielbare Demo zu Supreme Commander 2 exklusiv via Steam verfügbar! Einfach dem Download-Link folgen! Die spielbare Demo enthält das komplette Tutorial sowie die ersten beiden Level der Einzelspieler-Kampagne!

Beschreibung von

Alle Artikel zu Supreme Commander 2
  1. Wildman: Neue Gameplay-Szenen im Video Update

    Maurice Urban
    Wildman: Neue Gameplay-Szenen im Video Update

    Und wieder ein neues Video Update zu Gas Powered Games’ Wildman. Chris Taylor stellt uns im mittlerweile zehnten Update eines der Teammitglieder vor, spricht über die Erstellung der Welt und zeigt ein paar Gameplay-Szenen.

  2. Kings and Castles - Auf Eis gelegt: Release unsicher

    Stefan Seibert
    Kings and Castles - Auf Eis gelegt: Release unsicher

    Im Strategiespiel Kings and Castles sollte der Spieler in die Rolle eines Königs schlüpfen und in einer Fantasiewelt um die dortige Vorherrschaft kämpfen. Jetzt wurde allerdings bekannt: Das Projekt liegt auf Eis. Das bestätigte Chris Taylor gegenüber der...

GIGA Marktplatz