Tales of Monkey Island - Erstes Gameplay Video

Leserbeitrag
2

Zur Adventure Hoffnung ”Tales of Monkey Island” von Telltale gibt es jetzt ein erstes Gameplay Video.
Das Spiel wurde erstmals auf der E3 2009 präsentiert.
Zu sehen ist der Tollpatsch Guybrush, der auf hoher See in einen Konflikt mit seinem Wiedersacher LeChuck gerät. Er entführt Elaine, die Frau von Guybrush und droht sein Schiff zu versenken. Zu allem Überfluss verliert der gute Guybrush auch noch seine letzte Flasche Voodoo Malzbier.
Doch in dem Video gibt es noch viel mehr zu sehen.
So wird unter anderem das Inventar präsentiert, welches serientypische Strukturen vorweist. So erkennt man eine Schriftrolle mit Guybrushs Gegenständen. Diese kann er über zwei Schaltflächen in der Mitte miteinander kombinieren.
Ebenso serientypisch sind die Dialoge. Der Held kann aus verschiedenen vorgegebenen Antwortmöglichkeiten wählen, und sein Gegenüber wahnsinnig machen.
Die erste Episode erscheint am 7. Juli kostenpflichtig über die Website von Telltale.

Weitere Themen: Monkey Island, Gameplay, Telltale Games

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz