Tales of: Franchise über 15 Millionen Mal verkauft

Square Enix hat Final Fantasy, Namco Bandai hat die Tales-Reihe. Der Publisher gab nun bekannt, dass sich die Spiele des “Tales of” Franchises über 15 Millionen Mal verkauft haben.

Tales of: Franchise über 15 Millionen Mal verkauft

Seit “Tales of Phantasia” im Jahr 1995 ist die Rollenspielreihe auf verschiedenen Plattformen unterwegs, über ein Dutzend Titel veröffentlichte Namco Bandai seitdem. Mit dem Erfolg anderer Franchises kann man zwar nicht mithalten, dennoch zeigt sich der Publisher über das Erreichen der 15 Millionen Marke erfreut.

Zuletzt erschien Tales of Xilia 2 für die Playstation 3, der Titel wurde seit Japan-Release im November fast 500.000 Mal verkauft. Anfang nächsten Jahres ist zudem die Veröffentlichung von “Tales of Hearts R” für die Playstation Vita geplant.

Neben den Videospielen gibt es mittlerweile auch mehrere Anime-Serien zum Franchise.

Via: Gematsu

Folge uns auf Facebook, Twitter oder Youtube. So bist du immer auf dem neuesten Stand.

Weitere Themen: Namco Bandai Games

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz