GIGA eSports - Die wöchentliche Dosis

Leserbeitrag
171

(jan/mike) Bei WarCraft Heroes werfen einen Blick auf die Newcomer der Pro Series. Mit World in Conflict und Medal of Honor: Airborne ist zudem für jede Menge Action gesorgt. Free For All alive!

GIGA eSports - Die wöchentliche Dosis

Los geht’s um 20 Uhr. Wie ihr letzte Woche im Burger-Bash erfahren konntet, wird Mark also (zum Leidwesen von Jan) weiter bei moderieren. Heute zeigt euch das Duo die Begegnung zwischen Yaws und Freezer, beide vom Team starComa. Yaws war einer von Marks Geheimfavoriten vor der Saison, doch vom mächtigen Freezer wird ihm sicherlich nichts geschenkt.

Anschließend gibt es endlich mal wieder ein Mirror. Im Duell der Orcs treffen der ehemals so hochgelobte Fisch und der im Moment als stärkster Orc gehandelte Trydying aufeinander. Fisch galt lange als potentieller Finals-Kandidat. In der vergangenen Saison konnte aber nie den richtigen Durchbruch schaffen, und neue Hoffnung der Horden-Anhänger ist nun Trydying vom Team Raptor. Er legte als Nachrücker einen irren Saisonstart hin und beeindruckte mit seinem Spiel.

http://srv010.pixpack.net/20071007031632619_ddavpqfdhk.jpg
Um 22 Uhr geht es dann weiter mit dem Strategie-Kracher World in Conflict. Für euch gibt es das Match Team Razer gegen Pain is Coming. Das Werksteam geht zwar als Favorit in dieses Match, aber PiC wird sicher noch ein Wörtchen mitzureden haben. Dabei haben wir einige hochkarätige Gäste im Studio. Spieler Stefan ‘chr0m‘ Bechtel und Florian ‘MilkaCow‘ Schnell, beide von n!Faculty, werden Michael Rede und Antwort stehen. Außerdem ist der ESL-Admin Manuel ‘santo‘ Laufenberg da, um über den morgen startenden Opening Cup und die Etablierung von WiC in der ESL zu reden.

http://srv010.pixpack.net/20071007031834179_abeukflttp.jpg

Um 23 Uhr wird das bunte Treiben mit USK18-Content knallhart fortgesetzt. Medal of Honor: Airborne ist der neuste EA-Shooter, der wieder im zweiten Weltkrieg spielt. Wir haben einen kleine Premiere und übertragen für euch das erste MoHA-Fernsehmatch zwischen dem Team empire-netsports und der German Killer Organisation – einem Traditionsteam, das manche Oldschooler noch aus der GIGA LIGA kennen dürften. Als spielkundige Gäste haben wir Matthias ‘Itslife‘ Castens und Sven ‘CorsaiR‘ Pohl von dynastY-gaminG am Start. Hält das Spiel, was es verspricht? Und wird es sich gegen starke Konkurrenz wie Enemy Territory: Quake Wars und Team Fortress 2 durchsetzen können? Bildet euch euer eigene Meinung – mit am Sonntagabend!

Weitere Themen: E-Sport, Valve

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz