Team Fortress 2 - Enthüllt: Inhalte des kommenden Updates

Leserbeitrag
12

(Max) Der kunterbunte Mehrspieler-Shooter Team Fortress 2 ist ein Garant für viele unterhaltsamen Stunden Spielspaß. Allerdings bei weitem nicht so abwechslungsreich, wie man es sich hätte wünschen können. Dafür fehlte es dem Titel an unterschiedlichen Karten und Spielmodi. Valve reagierte und kündigte umgehend Besserung an. Nun soll ein umfangreiches Updates das letzte Manko des Shooters ausmerzen.

Team Fortress 2 - Enthüllt: Inhalte des kommenden Updates

Über die Inhalte des kommenden Patches hüllt sich das Washingtoner Entwicklerteam Valve in Schweigen. Das britische Magazin PC Gamer hat dem Team aber dennoch bei einem Besuch einige interessante Informationen entlocken können. Schauplatz des frischen Spielmodus namens “Goldrush” wird die neue Karte namens “Badlands” sein.

Das Prinzip hinter “Goldrush” ist leicht erklärt: Das blaue Team versucht binnen einer vorgegebenen Zeit einen Minenwagon in die rote Basis zu eskortieren, während die Gegner das natürlich zu verhindern gedenken. Da sich das Gefährt auf fest installierten Schienen bewegt, kann man damit nicht einfach so unentdeckt an den Feinden vorbeirauschen. Lustige Tatsache: Jedes Teammitglied, das in der Nähe des Wagons steht, beschleunigt diesen. Stehen jedoch feindliche Truppen in der Nähe, stoppt die Fuhre umgehend.

Größte Neuerung werden jedoch die optionalen Ausrüstungssets sein, mit denen zu Beginn der Medic und später dann auch die restlichen acht Klassen ausgestattet werden. Diese bestehen aus zwei neuen Gegenständen, müssen aber erst separat freigeschaltet werden. Im Falle des Medics muss man rund die Hälfte der insgesamt 35 Achievements sein Eigenen nennen. Erst dann steht der Nutzung neuer Utensilien nichts im Wege. Valve verspricht, dass es sich bei dem neuen Equipment nicht nur um aufgebohrte Waffen handelt, sondern diese die Rolle der Klasse fundamental verändern. Am Beispiel des Medics angeführt, wird der erste Gegenstand, genannt “Overhealer”, die Lebenspunkte Eurer Teammitglieder nicht nur temporär, sondern gleich permanent verdoppeln!

Wann das vielversprechende Update zum Download freigegeben wird, ließ Valve leider offen. Sobald es hierzu Neuigkeiten gibt, werden wir Euch natürlich informieren.

Weitere Themen: Valve

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz