Team Fortress 2 - Behind the Scenes von Meet the Medic

Maurice Urban
2

Letzten Monat veröffentlichte Valve passend zur Free-to-Play Ankündigung von Team Fortress 2 einen neuen Kurzfilm der Meet the Team Reihe. Diesmal war der Medic an der Reihe und jetzt gewährt man uns einen Blick hinter die Kulissen.

Team Fortress 2 - Behind the Scenes von Meet the Medic

Ursprünglich sollte Meet the Medic nämlich ganz anders aussehen. Der Medic fuhr für einige Zeit in den Urlaub und sein Team versagte ohne ihn jämmerlich. Allerdings empfand man diese Methode als zu kompliziert um eine einfache Nachricht deutlich zu machen – das Team braucht den Medic. Ein weiteres Konzept bestand dann in der Idee, die Entstehung der Medigun darzustellen. Letztendlich empfand man dies aber als nicht Interessant genug und verwarf den Gedanken.

Den gesamten Behind the Scenes Blog findet ihr hier, Valve veröffentlichte zudem ein paar Outtakes der frühen Versuche. Unten findet ihr außerdem noch einmal das finale Video. Team Fortress 2 ist seit Ende des Monats free-to-play, finanziert wird der Shooter jetzt durch Micro-Transactions.

Weitere Themen: Valve

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz