Team Fortress 2 - Neuer Patch bringt Replay-Editor, Achievements und einen Filmwettbewerb

Jan

Mit Patches Bugs fixen kann ja jeder, Valve spendiert Team Fortress 2 mit dem heute gelandeten Update gleich ein neues und ziemlich dickes Feature. Der Replay-Editor ermöglicht euch jetzt problemloses Drehen von inGame-Videos.

Team Fortress 2 - Neuer Patch bringt Replay-Editor, Achievements und einen Filmwettbewerb

Valve will euch aber nicht einfach nur die Möglichkeit geben, Videos zu drehen, Valve will auch, dass ihr das wirklich tut. Daher werden demnächst die ersten jährlichen Saxxy-Awards vergeben. In 20 Kategorien werden die besten Videos ausgezeichnet, die etwa das größte Massaker oder den epischten Fail zeigen. Zeit für eine solche Produktion habt ihr bis zum 19. Mai, also noch knapp zwei Wochen. Und wenn euch Achievements mehr interessieren als irgendwelche Ruhm und Ehre im Internet, könnt ihr euch durch Dreharbeiten nun auch acht neue der Auszeichnungen verdienen. Wobei das Achievement für 100.000-YouTube-Views schon in Richtung Saxxy-Award geht.

Der Editor bietet euch dabei nicht einfach nur Spiel-interne Aufnahme-Software im Stil von Fraps, sondern ermöglicht euch unter anderem eine völlig freie Kameraführung, grafische Effekte und natürlich Basisfunktionen einer einfachen Videosoftware wie etwa das Schneiden von Clips.

Gewinnen könnt ihr in den folgenden 20 Kategorien:
1. Most Inventive Kill
2. Best Mid-air Murder
3. Biggest Massacre
4. Funniest Replay
5. Best Getaway
6. Best Revenge
7. Most Pwnage
8. Most Heroic
9. Players Choice
10. Best Set Design
11. Best Team Costume
12. Best Original Soundtrack
13. Best 30 Second Trailer
14. Best Coordinated Combat
15. Most Dramatic
16. Best Cinematography
17. Best Editing
18. Most Epic Fail
19. Most Extreme Stunt
20. Best Overall Replay

Für alle Details zum Editor und dem Saxxy-Award besucht ihr die entsprechenden Team-Fortress-Seiten.

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz