Teamspeak 3.0 64bit

Dank des Starts von Teamspeak 3.0 startet für all jene, die regelmäßig Nutzer von Teamspeak 2.0 waren und sind, eine neue Ära der Usability und Klangqualität.

So bietet Teamspeak 3.0 im Vergleich zu seinem Vorgänger folgende Verbesserungen und Erweiterungen:
- Verbessertes Rechtesystem
- Identitäten für Teamspeak 3.0-Nutzer
- 3D-Positionierungsklang
- Verbesserte Codecs
- Bessere Tonqualität und niedrigere Latenzen
- 32- und 64bit-Support

Besonders die Klangqualität von Teamspeak 3.0 wurde massiv verbessert, war doch das stete Rauschen und die zuweilen suboptimalen Stimm-Übertragungen bei Teamspeak 2.0 einer der Gründe, wieso Alternativ-Programme wie Mumble oder Ventrilo zumindest im Bereich Klangqualität ungehindert vorbeiziehen konnten.

Zu Teamspeak 3.0 Beta gibt es zwei verschiedene Download-Pakete, eines für den Client und eines für den Server. Beide hier hinterlegten Pakete sind für 64bit-Windows-Betriebsysteme.

Die 32bit-Version von Teamspeak 3.0 ist hier zu finden.

Beschreibung von