Mit dem neuen DLC wird Tekken 7 zum Bowling-Simulator

Lisa Fleischer
2.706
WTF?! In Tekken 7 kannst du jetzt auch Bowling spielen
Kein Video verpassen? Abonniere uns auf YouTube:

Eigentlich ist Tekken 7 genau wie seine Vorgänger ein schlichtes Beat-’em-Up, bei dem vor allem das durchdachte Gameplay hervorsticht. Mit dem ersten DLC lassen die Entwickler jetzt endlich ihre verrückte Seite heraus und beweisen mit dem neuen Modus Ultimate Tekken Bowl, dass sie mehr können als nur Draufhauen. 

Im neuen Mini-Spiel geht es nämlich auf zur Bowling-Bahn! Dir stehen dabei drei Modi zu Verfügung: Der klassische Modus, in dem du über mehrere Runden Punkte sammelst, indem du versuchst, 10 Pins umzuschmeißen, der Heihachi-Pin-Modus, in dem du dasselbe versuchst, aber auf Heihachi-Pins zielst und Striker, bei dem du verschiedene Aufgaben erfüllen musst. Die ersten beiden Modi lassen sich auch zu zweit spielen. Wie der neue DLC aussieht, das zeigen wir dir oben im Video.

Hadouken! Das sind laut Metacritic die 6 besten Beat-'em-Ups

Wie in den gewöhnlichen Tekken-Modi stehen dir auch beim Bowling alle 37 Charaktere zu Verfügung. Sie alle sind mehr oder weniger gut im Bowling und haben eigene Stärken und Schwächen. Wähle also weise aus und finde heraus, welcher Charakter am besten zu deinem eigenen Spielstil passt. Stehst du dann vor deinem ersten Wurf, gilt es, Richtung, Spin und Power der Bowlingkugel festzulegen.

Hier ist Timing alles! Bestätigst du den Spin zu früh oder zu spät, kann es sein, dass er gar keinen Pin trifft; hast du zu viel Power, riskierst du einen Overcharger, lässt den Pin also nicht rechtzeitig los und schlitterst mit ihm über die Bahn: Ein klassisches Foul!

Ultimate Tekken Bowl kostet aktuell 13,99 Euro. Bist du im Besitz eines Season Pass für Tekken 7, bekommst du das DLC kostenlos.

Wie gefällt dir Ultimate Tekken Bowl? Hast du den neuen Modus schon ausprobiert?

Umfrage wird geladen
Stimm ab: Auf welches Spiel freust du dich 2016 am meisten? (Umfrage)
Auf welche 5 Spiele freust du dich 2016 am meisten?
Hat dir "Mit dem neuen DLC wird Tekken 7 zum Bowling-Simulator" von Lisa Fleischer gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Google+ folgen.

Neue Artikel von GIGA GAMES