Batman - The Enemy Within: Reales Mord-Foto entdeckt

Michael Sonntag
1

Wie ist es dazu gekommen? In der zweiten Staffel von Batman Telltale hat ein Spieler das Foto eines ermordeten Botschafters gefunden und sorgt für mächtig Aufregung bei den Spielern.

Am 19. Dezember 2016 eröffnete der russische Botschafter Andrei Karlov eine Fotoausstellung in Ankara. Als dieser seine Rede vor der Presse beendet hatte, wurde er von einem türkischen Polizisten erschossen. Die Tat sollte als Rache-Akt für militärische Aktionen gegen den Terrorismus in Syrien verstanden werden.

Die Fotos von dem Schützen neben der Leiche gingen um die Welt. Und anscheinend hat sich auch eines dieser Fotos in die zweite Episode von Batman: The Enemy within verirrt, wie ein Spieler auf Twitter postete.

Ehrlich, ich habe mich zuerst gefragt, wie glaubhaft das ist. Dann habe ich nach einem LetsPlay von diesem Spiel gesucht und da war es!“, kommentierte der Twitter-User SteeScribbles.

Hier kannst du dir nochmal den Trailer zu Batman – The Enemy within anschauen:

731
Batman: The Enemy Within - Telltale Summer Update

Das Bild taucht in einer Videoüberwachung auf, die sich Bruce Wayne mit Alfred anschaut. Die Kamera zeigt den Einbruch in den Tresor des Gotham Brokeages, bei dem es anscheinend einen Toten gegeben hat.

Hier kannst du dir alle bisherigen Telltale Spiele ansehen: 

Telltale Games: Alle Spiele in der Übersicht!

Es wirkt so, als ob ein Grafiker einfach das Bild des ermordeten Botschafters vor den Tresor-Hintergrund eingefügt hätte. „Wie konnten sie davon nicht wissen?“, schrieb der Twitter-User Bro Team Pill.

Auch ein anderer User äußert sich sichtlich schockiert: „Ich bekomme Kopfschmerzen, wenn ich nur daran denke, dass (die Entwickler) das in Ordnung finden.“

Ob es sich dabei nur um einen ungewollten Fehler handelt, ist noch unklar. Telltale Games hat sich bisher nicht zu diesem Vorfall geäußert.

Die erste Episode der zweiten Staffel von Batman Telltale erschien am 8. August 2017 für PlayStation 4, X Box One und PC.

Weitere Themen: Batman

Neue Artikel von GIGA GAMES