Nachdem Telltale mit der Point and Click-Adaption des HBO-Serienhits The Walking Dead einen Riesenerfolg einfahren konnte, ist das kalifornische Studio endlich wieder auf altem Stand angelangt. Nach einer langen Ruhepause hagelt es nun nur noch so weitere vielversprechende Titel. Der aktuellste dürfte wohl Game of Thrones: Iron from Ice sein.

Nach Adventure-Hits wie Sam & Max, Monkey Island und Grim Fandango hat es lange gedauert, bis Telltale Games wieder zu alter Größe zurückgefunden haben. Mit The Walking Dead wurde die Rükkehr der Kalifornier eingeläutet und nun kommen in kurzer Folge erst Tales from the Borderlands und dann auch noch die erste Episode von Game of Thrones.

Game of Thrones Telltale Games Teaser Trailer.mp4
3.995 Aufrufe

Telltale Games – Game of Thrones

Die bewährte Episoden-Struktur der Telltale-Adventures hat sich als äußerst erfolgreich bewährt. Anders als in The Walking Dead, The Wolf Among Us und Tales from the Borderlands wird Game of Thrones von Telltale aber sechs statt nur fünf Episoden umfassen.

Erzählt wird dabei die Geschichte rund um Haus Forrester, das im Norden Westeros‘ angesiedelt ist, und die einzelnen Charaktere.

Bilderstrecke starten
14 Bilder
Telltale Game of Thrones: Die Charaktere des Hauses Forrester

Allzu viele Informationen sind noch nicht bekannt geworden, der Release steht aber noch im Dezember 2014 an. Die erste Episode heißt Iron from Ice.

Telltale Games – Game of Thrones Systemanforderungen

  • Betriebssystem: Windows XP SP3
  • Prozessor: Core 2 Duo mit 2 GHz
  • Arbeitsspeicher: 3 GB RAM
  • Grafikkarte: ATI oder NVIDIA mit 512 MB RAM
  • Festplattenspeicher: 3 GB

Zu welchem Game of Thrones-Haus gehörst du? (Quiz)

Zu welchem adeligen Haus in der Welt von Game of Thrones gehört ihr? Stark, Baratheon, Lannister oder doch Targaryen? Mit diesem ausführlichen Quiz-Test könnt ihr es herausfinden.

Zum Thema: Game of Thrones: Staffel 4 im Free TV

Weitere Themen

Alle Artikel zu Telltale Game of Thrones

* gesponsorter Link