Tera: Free-to-play Start ist am 5. Februar

Auch Tera gibt endlich dem Druck nach und wird demnächst ein free-to-play Modell einführen. Gameforge verriet nun den genauen Termin der Umstellung und die damit einhergehenden Änderungen.

Tera: Free-to-play Start ist am 5. Februar

Ab dem 5. Februar wird man den “Tera” Client kostenlos herunterladen und das MMO komplett umsonst genießen können. Dabei gibt es zwei verschiedene Account-Typen, Starter und Veteran, bei beiden sind alle Inhalte des Spiels zugänglich – Veteranen bekommen aber natürlich ein paar Komfortvorteile.

Mit dem Tera Club wird es zudem auch weiterhin eine Abo-Variante geben, die Käufern zum Beispiel ein Reittier und verschiedene Boni verschafft. 12,95€ kostet das Abo im Monat, bei einem Jahresabo reduziert sich der Preis auf 9,99€ pro Monat.

Ohne Item-Shop geht aber natürlich nichts. Hier stehen Spielern Boost-Items, Mana-Tränke und Service-Items zum Kauf bereit, auch zusätzliche Ausrüstungsgegenstände und Mounts sind für die Zukunft geplant,

Noch in diesem Jahr erwartet Tera Spieler ein neues Update. Dadurch sollen Gilden die Möglichkeit haben, einer von drei Allianzen beizutreten und um die Vorherrschaft auf dem jeweiligen Server zu kämpfen.

Bildergalerie tera-f2p

Folge uns auf Facebook, Twitter oder Youtube. So bist du immer auf dem neuesten Stand.

Weitere Themen: Gameforge

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz