Tera: MMO wird free-to-play in Asien

Nach The Secret World wagt jetzt das nächste MMO den free-to-play Schritt. Tera wird nun zumindest in Asien kostenlos sein, in Europa bleibt das bisherige Bezahlmodell noch bestehen.

Tera: MMO wird free-to-play in Asien

NHN, Publisher des Spiels in Japan und Südkorea, hat sich für den Umstieg auf das free-to-play Modell entschlossen. Ab Januar bzw Februar soll Tera in diesen Regionen kostenlos sein und sich dann wohl durch den Verkauf von Ingame-Items finanzieren.

Für europäische Spieler gibt es voraussichtlich keine Änderungen. “TERA bleibt derzeit ein Abo-basiertes Spiel in Nordamerika und Europa”, heißt es im Forum von Entwickler enMasse. Dieser entließ im August bekanntlich einige Mitarbeiter, plant für 2013 jedoch neuen Content für Tera“2013 wird ein großes Jahr für uns und wir können es kaum erwarten, damit anzufangen.”

Via: Polygon

Folge uns auf Facebook, Twitter oder Youtube. So bist du immer auf dem neuesten Stand.

Weitere Themen: Frogster

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz