Can´t Touch It: Test Drive Unlimited für die 360

Leserbeitrag
50

(Marko) Mit einem extrem unangenehmen Geräusch verabschiedete sich die letzte Version von Test Drive Unlimited beim Betrieb in der Xbox360. Heute beschütze ich sie mit meinem Leben – Gott sei Dank, ist Dennis nicht da!

Can´t Touch It: Test Drive Unlimited für die 360

Manchmal reichen auch kleine Auslöser aus, um eine Katastrophe auszulösen – daher auch der Name: Auslöser. Es kann ein Schmetterling in Asien sein, der unser Wetter hier beeinflusst oder aber ein Sack Reis, der beim Umfallen die tektonischen Platten der Erde zum Beben bringt. Es können aber auch Finger sein – nämlich die von Dennis Richtarski, der mit einer lächerlichen Handbewegung ein Spiel zerstören kann. Denn wenn die DVD sich in der 360 dreht ist für ruckelige Bewegungen an der Konsole kein Platz mehr.

Daher haben wir heute auch den guten Dennis in den Urlaub geschickt, damit er sich über seine Missetaten ganz entspannt bewusst wird. Für uns eine Erleichterung, da wir im Studio endlich frei atmen können und auch nicht mehr Gefahr laufen, die Spiele zu zersägen.

Mit ohne Dennis mache ich mich also auf den Weg nach Hawaii. Zwar sind die Insulaner immer noch nicht in der Lage, ein ordentliches Gebräu zu erstellen, dafür haben sie aber ganz tolle 1600 Kilometer Straße, die es zu erkunden gilt. Egal ob mit Moped oder Auto – Missionen muss jeder erledigen, um das passende Kleingeld für mobile Neuanschaffungen in der Tasche zu haben. Hierfür kann man sich auf Autorennen, Zeitfahrten, Verfolgungsmissionen und ähnliches freuen. Als Ergebnis findet man nach bestandener Aktion mehr Geld und Coupons in der Tasche. Hierfür kann man seinem Charakter neue Häuser, Garagen und Kleidung kaufen.

Die Steuerung ist kinderleicht und sollte jedem Spieler direkt liegen. Wer aber nicht gegen Bots angehen will, kann sich auch für ein paar Rennen ins Internet fliehen. Ein einfaches Lichthupen reicht meist aus, um gegen einen Online-Spieler zu fahren.

Schmucke Grafik, endlose Rennstrecken (mit wenig Gegenverkehr) und abwechslungsreiche Missionen lassen Langzeitspaß bei “Test Drive Unlimited” erwarten. Aber auch Hobbydriver können hier in den Genuss von wunderbaren Strecken und Landschaften kommen. Einfach mal vorbeicruisen mit “Test Drive Unlimited”.

Weitere Themen: Namco Bandai Games

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz