The Binding of Isaac - Neues Spiel von Team Meat kommt im August

Maurice Urban
1

Seit dem erfolgreichen Release von Super Meat Boy erwartet man gespannt das neue Spiel von Team Meat, doch auf dieses müssen wir wohl noch ein wenig länger warten. Immerhin steht das kleine Nebenprojekt The Binding of Isaac jetzt kurz vor einem Release.

The Binding of Isaac - Neues Spiel von Team Meat kommt im August

Im August soll der Titel nämlich über die Online-Distributionsplattform Steam erscheinen. Das gab Team Meats Edmund McMillen jetzt über seinen Blog bekannt. Er beschreibt “The Binding of Isaac” als Dungeon Shooter, der an das gute alte Zelda auf dem NES erinnert – allerdings mit einem sehr unterschiedlichen Grafikstil.

Auf ein traditionelles Level-System verzichtet man, stattdessen wird der Spielcharakter durch verschiedene Items aufgewertet. Bisher erstreckt sich das Spiel über 3 Kapitel mit 6 Dungeons und Bossen, hinzu kommen 36 Gegnertypen und 4 freischaltbare Charaktere. McMillen möchte bis zum Release allerdings noch weiteren Content hinzufügen. Für die Musik wird erneut Danny B verantwortlich sein, welcher schon bei Super Meat Boy für die musikalische Untermalung sorgte.

Ein Preis für” The Binding of Isaac” steht noch nicht fest, McMillen verspricht aber, dass dieser nicht gerade hoch ausfallen wird.

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz