The Cave

The Cave

Ron Gilbert, Chef des Entwicklerstudios Double Fine, und Publisher SEGA – muss man zu denen noch etwas sagen – verkündeten, dass man in gemeinschaftlicher Kooperation an einem neuen Sidescroller mit Namen The Cave arbeite, den man Anfang 2013 veröffentlichen wollen würde.

The Cave: Ab in die Tiefe

Was Double Fine anfässt, wird zu einem knuddligen Abenteuerspielplatz voller liebevoller Charaktere und mit suchterregendem Spielspaßfaktor. Seid ihr also darauf aus, in finsteren beengenden Höhlen rumzulungern, werdet ihr bei The Cave enttäuscht. Nur um gleich wieder verarscht zu werden und dann total erstaunt zu sein. So beschreibt zumindest Double Fines Ron Gilbert den neuen Sidescroller The Cave, der von SEGA Anfang 2013 gepublishet werden soll.

The Cave: Zeig mir den Weg nach unten

In The Cave geht es nach unten. Aber nicht nur. Denn was auf den ersten Blick nach beklemmender Klaustrophobie-Garantie aussieht, ist in Wahrheit ein akribisch ausgeknobelter Abenteuerspaß, den ihr mit einer Gruppe aus drei grundverschiedenen Charakteren bestreitet. Dabei besitzt jeder seine eigenen Fertigkeiten und eine eigene Geschichte, die er verfolgt. An bestimmten Stellen überschneiden sich die Wege der Protagonisten und sie teilen eine Strecke des gemeinsamen Weges, um sich in kniffligen Situationen aus der Patsche zu helfen.

Nach eigenen Angaben hatte Ron Gilbert schon lange die Idee für The Cave, nur mangelte es zumeist daran, dass die Publisher nicht sonderlich von der etwas wirren Idee überzeugt waren. Double Fine ist unter anderem für seine unkonventionellen Spiele wie Psychonauts oder Stacking bekannt.

The Cave erscheint aller Voraussicht nach Anfang 2013 für Xbox 360, PlayStation 3 und PC. Sobald eine The Cave Demo erscheint, stellt GIGA selbstverständlich kostenlos einen Download zur Verfügung.

Folge uns auf Facebook, Twitter oder Youtube. So bist du immer auf dem neuesten Stand.
von

Videos & Produktbilder
Alle Artikel zu The Cave
  1. The Cave: Ron Gilberts Adventure kommt für die Wii U

    Maurice Urban
    The Cave: Ron Gilberts Adventure kommt für die Wii U

    Schon vor Maniac Mansion hatte Ron Gilbert die Idee für The Cave, nächstes Jahr wird das Adventure dann endlich erscheinen. Und natürlich sollen möglichst viele Leute in den Genuss des Spiels kommen, weshalb The Cave auch für die Wii U veröffentlicht werden...

  2. The Cave: Idee entstand noch vor Maniac Mansion

    Maurice Urban
    The Cave: Idee entstand noch vor Maniac Mansion

    The Cave heißt das neue Adventure von Ron Gilbert und der Mann hinter Spielen wie Monkey Island beweist hier mal wieder seien Kreativität. Das Konzept der sprechenden Höhle dürfte man zumindest als Neuerung beschreiben – auch wenn die Idee dahinter schon viel...

GIGA Marktplatz