The Cave: Ron Gilberts Adventure kommt für die Wii U

Schon vor Maniac Mansion hatte Ron Gilbert die Idee für The Cave, nächstes Jahr wird das Adventure dann endlich erscheinen. Und natürlich sollen möglichst viele Leute in den Genuss des Spiels kommen, weshalb The Cave auch für die Wii U veröffentlicht werden soll.

The Cave: Ron Gilberts Adventure kommt für die Wii U

Während einer Präsentation auf der PAX Prime verriet Double Fines Greg Rice, dass man The Cave nicht nur für PC, Xbox 360 und die Playstation 3 veröffentlichen wird. Vielmehr plant das Studio auch eine Version für die Wii U, welche über den Nintendo eShop erscheinen soll.

Ob sich Wii U Besitzer auch über zusätzliche Features freuen können, ist nicht bekannt. Es dürfte mit Sicherheit interessant sein, wie Double Fine das Wii U GamePad bei der Lösung der Rätsel in “The Cave” einsetzen wird. Anfang 2013 soll die Mischung aus Adventure und Side-Scroller herauskommen.

Quelle: Joystiq

Folge uns auf Facebook, Twitter oder Youtube. So bist du immer auf dem neuesten Stand.

Weitere Themen: Double Fine

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz