The Cursed Crusade - HD-Trailer zeigt erste Gameplay-Szenen

Stefan Seibert

Der Sommer 2011 könnte spannend werden, denn dann soll mit The Cursed Crusade das Koop-Action-Adventure des französischen Entwicklerstudios Kylotonn Entertainment erscheinen. Der Koop-Modus läuft entweder online oder per Splitscreen ab. Aber keine Angst: Wer gerade keinen Mitspieler oder keine Freunde hat, für den übernimmt die KI einen Charakter.

Bei den Protagonisten handelt es sich um die beiden Krieger Denz de Bayle und Esteban Noviembre, die im 12. Jahrhundert leben, zur Zeit des vierten Kreuzzugs. Sie stürzen sich gemeinsam ins Abenteuer, das den Spieler quer durch Konstantinopel und Zara führt. Das Spiel möchte dabei historische Ereignisse mit der damaligen Religion und Mystik verbinden. Ob das gelingt? Wir sind gespannt.

Der Trailer macht jedenfalls einen ordentlichen Eindruck und zeigt schon mal, wie The Cursed Crusade grafisch aussehen wird:

Weitere Themen: Gameplay, dtp entertainment

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz