The Darkness 2 - Release verschoben auf 2012

Tom

Jackie Estacado muss sich noch eine Weile gedulden: The Darkness 2 sollte ursprünglich bereits im Oktober dieses Jahres erscheinen, wurde nun aber auf Anfang 2012 verschoben – im Februar soll die Metzelei erscheinen. Damit vermeidet Publisher 2k Games den überfüllten Markt im letzten Quartal 2011 und damit auch die Konkurrenz von Titeln wie Rage, Modern Warfare 3, Battlefield 3 und Uncharted 3.

The Darkness 2 - Release verschoben auf 2012

Der neue Release-Termin ist also der 7. Februar 2012. Bis dahin müssen sich Freunde zusätzlicher Dämonenarme noch gedulden. The Darkness 2 setzt zwei Jahre nach den Geschehnissen aus Teil 1 an. Jackie Estacado wurde mit vollem Einsatz seiner Darkness-Kräfte zum Don der kriminellen Franchetti-Familie. Noch immer plagen ihnen die Erinnerungen an seine verstorbene Freundin, außerdem gerät er im Laufe des zweiten Teils in einen desaströsen Bandenkrieg.

Am Gameplay wird sich auch in nicht viel ändern. Jackies Dämonenkräfte werden zusammen mit seinem Waffenarsenal zu einer gefürchteten Waffe, die Feinde wortwörtlich zermalmt. Dieses Spiel wird brutal, das zeigten bereits die ersten Trailer – ob es in Deutschland erscheint, ist noch unklar.

Entwickelt wird das Spiel von Digital Extremes, die bisher an diversen PC- und Konsolenports verantwortlich waren und etwa auch an BioShock 2 oder der “Unreal”-Reihe geschraubt haben. “The Darkness 2″ erscheint für Xbox 360, PlayStation 3, PC und für die Wii U – für letztere Version gibt es noch keinen Release-Termin. Wie auch, wenn die Konsole noch nicht einmal erschienen ist.

Keine News mehr verpassen? Dann folge dem G! auf Twitter!

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz