The Darkness 2 - Schauriger Trailer erschienen

Jonas Wekenborg
3

Bereits Anfang des Jahres kündigten Digital Extremes und Publisher 2K Games die Fortsetzung des Horror-Actionspiels an. Dass von der Ankündigung bis zum Release allerdings einige Zeit vergehen kann, ist diese Tage nichts ungewöhnliches. Der nun veröffentlichte Trailer von Darkness 2 lässt Hoffnungen offen.

The Darkness 2 - Schauriger Trailer erschienen

Anfang des Jahres erschien bereits die Meldung, dass Entwickler Digital Extremes an der Fortsetzung von “Darkness” arbeiteten. Viele Informationen sickerten bislang hingegen nicht durch. Was also die Fans in der Fortsetzung des ungewöhnlichen Action-Adventures erwartet, beruht auf Spekulationen.

Was allerdings schon feststeht ist, dass anders als im Vorgänger auf die Cell Shading-Technologie zurückgegriffen wird, um “Darkness 2″ näher an die Comicbuch-Vorlage zu bringen. Auch bekannt ist, dass die Spieler wieder in die Rolle des Protagonisten Jackie Estacado schlüpfen werden, der zunehmend mit der ihm innewohnenden Dunkelheit zu kämpfen hat.

Er ist im Kampf dagegen allerdings nicht alleine. Denn in “Darkness 2″ wird ihm ein ernstzunehmender Gegenspieler entgegentreten.

Der veröffentlichte Trailer kündigt das Releasedatum für die USA und Kanada für den 4. Oktober 2011 an, in Europa erscheint das Spiel dann einige Tage später für PC, Xbox 360 und PlayStation 3.

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz