Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. The Division: Elite-Gegner finden (Loot Cave im Video)

The Division: Elite-Gegner finden (Loot Cave im Video)


Als Agent der Division-Einheit habt ihr viel zu tun. Eigentlich müsst ihr in The Division die vom Virus zerstörte Gesellschaft schützen und mithelfen, sie neu aufzubauen. Elite-Gegner und Dark-Zone-Bosse durchkreuzen jedoch eure Pläne und machen euer Leben in New York schwer.

 
The Division
Facts 
The Division

Video: Warum ich The Division irgendwie doof finde und trotzdem nicht aufhören kann, es zu spielen (Kolumne)

Warum ich The Division irgendwie doof finde und trotzdem nicht aufhören kann, es zu spielen
Warum ich The Division irgendwie doof finde und trotzdem nicht aufhören kann, es zu spielen Abonniere uns
auf YouTube

Für einen Agent in Tom Clancy's The Division ist es sicherlich aufregend, die Dark Zone so schnell wie möglich zu erkunden und Highend-Items zu farmen. Doch bietet der Teil New Yorks außerhalb der DZ auch einiges an Abenteuern für euch. So könnt ihr beispielsweise gegen Elite-Gegner kämpfen, die ebenfalls besonderen Loot für euch fallen lassen. Wo diese besonders starken Gegner auf der Karte spawnen, zeigen wir euch in diesem Guide.

Anzeige

Fundorte der Elite-Gegner in The Division

In The Division bekämpft ihr als kampferprobter Agent Feinde und Plünderer. Neben Boss-Gegnern müsst ihr euch auch Elite-Gegnern stellen, die scheinbar zufällig in der Stadt auftauchen. Die Elite-Feinde sind nicht so stark wie Boss-Gegner, bilden aber eine gute Übung für euch und bringen euch nützliche Items.

Anzeige

Elite-Gegner erkennt ihr an lila Symbolen und Gesundheitsbalken
Elite-Gegner erkennt ihr an lila Symbolen und Gesundheitsbalken

Elite-Gegner lassen zwei lila Waffen fallen, wenn ihr mindestens Level 30 besitzt. Diese Farbe zeigt euch, dass sie der Art „Überlegen“ zuzuordnen sind. Das ist die vierthöchste Kategorie von Waffen; nur noch der Typ „Highend“ steht darüber. Außerdem erhaltet ihr qualitativ hochwertige Gerätschaften und Werkzeuge. Besiegt ihr einen Elite-Gegner, lässt er auch Phoenix Credits fallen. Wollt ihr wissen, wie ihr sonst noch die begehrten Phoenix Credits erhalten könnt, findet ihr an anderer Stelle einen Guide dazu.

Anzeige

Spawn-Punkte der Elite-Feinde außerhalb der Dark Zone

Die Elite-Gegner in The Division passen sich eurem Level an. Seid ihr in einer Gruppe unterwegs, wird der Durchschnitt eures Teams berechnet und dementsprechend werden die Gegner-Level angepasst. Reddit-Nutzer Savvyjack hat eine Karte erstellt, auf der ihr die meisten Elite-Gegner-Fundorte einsehen könnt:

Elite-Gegner erkennt ihr an den lila Pfeilen auf der Map.
Elite-Gegner erkennt ihr an den lila Pfeilen auf der Map.

Nachfolgend findet ihr die meisten Spawn-Punkte der Elite-Gegner:

  • Midtown East: über der 3rd Avenue, östlich zwischen 53rd und 52nd Street (Koordinaten: 2182, 2587)
  • Hudson Yards: über der 12th Avenue (Koordinaten: 1234, 390)
  • Turtle Bay: über 2nd Avenue, östlich der 47th Street (Koordinaten: 1975, 2744)
  • Murray Hill: über 38th Street, in der Nähe des FDR Dive (Koordinaten: 1330, 3022)
  • Stuyvesant: über der No Street (Koordinaten: 459, 3275)
  • Gramercy: östlich über der 23rd Street, zwischen 2nd und 1st Avenue (Koordinaten: 623, 2843)
  • Tenderloin: westlich über der 22nd Street, zwischen 7th und 6th Avenue (Koordinaten: 524, 1711)
  • Garment District: im Untergrund, westlich zwischen 39th Street und 38th Street (Koordinaten: 1370, 1355)

UPDATE: Loot und Ressourcen durch neuen Exploit

Die untenstehende Lösung funktioniert seit Patch 1.0.2. nicht mehr. Jedoch haben The Division-Spieler eine neue Variante gefunden, wie ihr unendlich Phoenix Credits, Loot und Resssourcen farmen könnt. Das Ganze funktioniert über einen neuen Elite-Gegner, der sich Hutch nennt. Er ist sozusagen Bullet King 2.0.

Anzeige

Was ihr machen müsst, um mehr Items zu erhalten, seht ihr im folgenden Video:

The Division: Hutch-Exploit aka Bullet King 2.0
The Division: Hutch-Exploit aka Bullet King 2.0 Abonniere uns
auf YouTube

Loot Cave in The Division entdeckt: seltene Items grinden

(UPDATE vom 22. März 2016) Ubisoft hat den Patch 1.0.2. ausgerollt, der es nun verhindert, dass benannte NPCs respawnen. Somit ist die untenstehende Prozedur hinfällig.

Tom Clancy's The Division ähnelt in vielen Zügen Destiny. So haben einige Spieler nun auch einen Loot Cave à la Destiny entdeckt, bei dem ihr unendlich lila Items farmen könnt. Diese Methode funktioniert über einen bestimmten Elite-Gegner, den ihr immer wieder ausbeuten könnt.

"Bullet King" ist ein Elite-Gegner, den ihr immer wieder grinden könnt.
„Bullet King“ ist ein Elite-Gegner, den ihr immer wieder grinden könnt.

Ihr braucht euch also nicht von der Stelle weg bewegen, sondern müsst lediglich den Gegner ausschalten - und das immer und immer wieder. Natürlich schießt er aber auch zurück und trägt den Titel „Elite-Gegner“ nicht ohne Grund. Seid also vorsichtig! Wichtig dabei: Ihr dürft nur ihn töten und müsst sein Gespann verschonen. Vernichtet ihr ein Mitglied seines Teams, funktioniert der Loot Cave nicht mehr und ihr müsst warten, bis Bullet King wieder hier spawnt.

So müsst ihr vorgehen, um viele lila Items zu erhalten:

  1. Begebt euch zum Safe House Autumn's Hope.
  2. Geht nun heraus und biegt nach links ab.
  3. Lauft immer weiter, bis ihr an einem gelben Müllwagen vorbeigeht.
  4. Schon findet ihr eine Gruppe von Gegnern mit einem Elite-Boss, über dem „Bullet King“ steht.
  5. Schaltet ihn aus, um Highend-Items zu erhalten.
  6. Geht nun wieder zurück zum Safe House, damit der Elite-Gegner in der Zeit neuspawnen kann.
Anzeige

Ein Video mit dem Trick findet ihr auf dem YouTube-Kanal von twonk:

Sucht ihr nach Möglichkeiten, schnell XP und Erfahrungspunkte zu farmen, solltet ihr euch diesen Guide dazu durchlesen.

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige