The Division: Fundorte aller Sammelgegenstände - so findet ihr alle Aufklärungsdaten schnell

Christopher Bahner
16

Sage und schreibe 293 Sammelobjekte, Aufklärungsdaten, Beweise und Einsatzdaten sind über Manhattan Island verteilt und wollen von euch in The Division gefunden werden. Damit ihr nicht mühsam jeden Stein auf der Suche umdrehen müsst, verraten wir euch die Fundorte aller Sammelgegenstände und wie ihr sie spielend leicht auf der Mega-Karte enthüllen könnt.

Video: The Division – Unser Vorab-Test

165.828
The Division: Unser Vorab-Test

Sammelwütige bekommen in The Division ordentlich zu tun und können 293 Sammelgegenstände in Form von Aufklärungsdaten finden, die wiederum in neun Kategorien unterteilt sind. Wie ihr euch die Suche nach den Fundorten mithilfe des Vorteils Info-Entdeckung ganz leicht macht, erklären wir euch in diesem Guide. Bei uns findet ihr außerdem einen umfassenden Guide mit Einsteiger-Tipps zu The Division.

Schon gewusst? Diese zehn Spiele sind ab 18

The Division: Alle Sammelgegenstände und Aufklärungsdaten

Den Gesamtfortschritt zu allen 293 Sammelgegenständen im Spiel könnt ihr über das Spielmenü unter dem Punkt Aufklärungsdaten einsehen. Hier werden die Sammelobjekten in den zwei Kategorien Beweise und Einsatzdaten gelistet. Die Aufklärungdaten der Beweise sind handlungsbezogen und ihr erhaltet sie durch Abschluss von Missionen in der Hauptkampagne. Zu den Beweisen gehören:

  • Bildmaterial 6x
  • Virus-Berichte 5x
  • Überwachungsdaten 4x

Die 293 Fundstücke findet ihr unter dem Reiter Einsatzdaten. Diese sind hier in folgenden sechs Kategorien unterteilt:

  • Überlebensratgeber 24x
  • Telefonaufzeichnungen 130x
  • Einsatzberichte 40x
  • Abgestürzte Drohnen 16x
  • Vermisste Agenten 20x
  • ECHOs 63x

Im selben Menü seht ihr darunter auch, wie viele Sammelobjekte es in jedem Distrikt gibt und welche ihr schon gefunden habt. Sammelgegenstände findet ihr nur in den 16 normalen Distrikten, die Dark Zone ist also von der Sucherei ausgeschlossen.

The Division: Beste Start-Waffe und Infos zu den Waffengattungen

Fundorte aufdecken – so geht’s

Sammelobjekte erscheinen automatisch auf eurer Karte, sobald ihr in ihrer Nähe seid. Sie erscheinen dann als kleine türkise Symbole mit Bild des entsprechenden Fundstück-Typs auf eurer Karte und bleiben so lange verzeichnet, bis ihr sie einsammelt.

the-division-sammelgegenstände-karte

Da es nun sehr mühselig wäre, jeden Sammelgegenstand einzeln zu suchen, gibt es mit Info-Entdeckung einen Vorteil, der euch die Suche erheblich vereinfacht. Geht zum Erlernen dieses Vorteils wie folgt vor:

  1. Schließt die erste Hauptmission des Sicherheitsflügels “Lincoln-Tunnel-Checkpoint” ab und rettet Roy Benitez.
  2. Dies schaltet den Sicherheitsflügel zum Ausbau in eurer Operationsbasis frei.
  3. Geht an den Laptop dort und wählt unter den Flügel-Ausbauten “Hundestaffel” aus.
    the-division-hundestaffel
  4. Dies schaltet euch die Vorteilsbelohnung “Info-Entdeckung” frei. Vorteile sind passive Boni, die permanent aktiviert sind.

Der Vorteil Info-Entdeckung deckt euch alle Aufklärungsdaten (Sammelgegenstände) in einem Distrikt auf, wenn dort alle Nebenmissionen und Kämpfe abgeschlossen wurden.

Nun könnt ihr alle Nebenmissionen und Kämpfe in einem Distrikt abschließen und bekommt kurz darauf alle Sammelobjekte im entsprechenden Bezirk aufgezeigt und könnt sie einfach einsammeln.

The Division: Alle Skills, Talente und Vorteile im Detail

Quiz wird geladen
Wie gut kennst du The Division? (Quiz)
In welcher Stadt spielt The Division?

Das postapokalyptische New York in The Division birgt jede Menge Abenteuer und Gefahren – und ist schon jetzt eine der erfolgreichsten neuen Spieleserien. Hast du schon genug gezockt, um dich mit dem Game auszukennen? Finde es in unserem Quiz heraus!

Weitere Themen: E3 2013, Ubisoft

Neue Artikel von GIGA GAMES