Spiele mit Weitsicht – Die Lieblinge aus der GIGA-Redaktion

von

(Nils) Boah, wat ne geile Weitsicht! Diesen Satz (und womöglich viele andere welche zwar anders formuliert sind, aber auf das gleiche hinauslaufen) wird man aus vielen Mündern verschiedener Gamer hören wenn diese mit ihrem Spielcharakter beispielsweise ein Gebäude erklimmen und einen Überblick über das gesamte Stadt- oder Weltgeschehen erhalten. Wir haben eine interne Umfrage in der GIGA-Redaktion bzgl. unserer Favorite-Games mit diesem Optikschmaus gestartet und eine Liste erstellt.

Spiele mit Weitsicht – Die Lieblinge aus der GIGA-Redaktion

Gerade Open-World/ Sandbox Spiele der heutigen Zeit geizen nicht mit diesem überaus beeindruckenden Moment. Der daraus resultierende “Aquariumseffekt”, welcher bei so einigen Zockern sogar dazu führt, einfach nur die Bilder auf sich wirken zu lassen und zu betrachten anstatt das Spiel (wie eigentlich von den Entwicklern vorgesehen) normal durchzuspielen, ist schon fast ein eigenständiges Spielelement geworden.

Deshalb haben wir (wie schon eingangs geschrieben) zu diesem Thema eine kleine Diskussionsrunde entfacht und jeweils drei Spiele von Robin und mir, und zwei Titel von Thomas und Carsten (der gute Micha hat ja leider noch Urlaub) in einem unsichtbaren Sammelsorium gelagert. Nun ist es an der Zeit für uns, diese der allgemeinen Öffentlichkeit (auch als GIGA-Community bekannt) zur Schau zu stellen:

Serious Sam: The First Encounter

Nils: “Ja, der erste Auftritt von Duke Nukem’s augenscheinlichem Cousin dritten Grades, Sam Stone, ist schon einige Zeit her, was man der Grafik auch ansieht. Jedoch hatte ich persönlich das erste Mal bei einem Ego-Shooter das Gefühl einer glaubwürdigen Weitsichtigkeit was natürlich größenteils den riesigen Level zu verdanken ist. Zwar hatte Serious Sam 2 in Relation weitaus größere Level (und eine dementsprechend höhere Weitsicht) allerdings konnte erstmals der erste Teil diesen Überraschungseffekt bei mir auslösen.”

http://static3.gigagfx.de/images/cache/f5/a04cbf3f947f42e59bd38b58105ff0.jpg

Wie schaut es bei euch bezüglich des Themas “Weitsicht in Games” aus? Postet eure Favoriten doch einfach in die Comments und teilt sie dem Rest der GIGA-Com (und auch uns) mit!

Weitere Themen: 2K Games


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA GAMES

Anzeige
GIGA Marktplatz