The Elder Scrolls 5: Skyrim - News

  1. Gothic feiert sein Comeback in Skyrim

    Marvin Fuhrmann
    Gothic feiert sein Comeback in Skyrim

    Gothic gehört zu den ganz großen Klassikern der Rollenspielgeschichte. Leider haben wir von der Reihe schon seit geraumer Zeit nichts mehr gesehen. Modder haben die beiden ersten Teile nun im Rahmen ihres Projekts mit Skyrim verschweißt und zu einem gigantischen...


  2. Fallout 4: Steam-Rekord von Skyrim gebrochen

    Annika Schumann 1
    Fallout 4: Steam-Rekord von Skyrim gebrochen

    Viele Jahre mussten die Fans warten, doch nun ist es soweit: Fallout 4 ist erhältlich! Kein Wunder, dass jede Menge Spieler gleichzeitig auf der ganzen Welt den Titel zocken. Nun stellt sich heraus, dass dadurch ein Rekord gebrochen wurde, der einst von Skyrim ...

  3. The Elder Scrolls Anthology angekündigt

    Martin Zier
    The Elder Scrolls Anthology angekündigt

    Noch in diesem September erscheint eine komplette Kollektion aller Elder Scrolls-Spiele in einer Box – und zusätzlich gibt es alle Add-ons, die bislang erschienen sind. Falls ihr selber noch nicht in den Genuss der großartigen Serie gekommen seid, dann ist The...

  4. Xbox 360: Elder Scrolls Titel im Deal of the Week

    Maurice Urban
    Xbox 360: Elder Scrolls Titel im Deal of the Week

    Eigentlich gibt es derzeit genug interessante Spiele, doch das hält Microsoft nicht davon ab, weiteren Content für die Xbox 360 zu veröffentlichen und nebenbei ein paar Rabattaktionen zu starten.

  5. The Elder Scrolls V - Skyrim: Hearthfire DLC ab sofort verfügbar

    Maurice Urban 1
    The Elder Scrolls V - Skyrim: Hearthfire DLC ab sofort verfügbar

    Kaum denkt man, dass man genug Zeit in The Elder Scrolls V: Skyrim investiert hat, da kommt Bethesda schon mit dem nächsten DLC an. Der zweite Zusatzinhalt zum Rollenspiel ist ab heute für die Xbox 360 verfügbar.

  6. The Elder Scrolls - Skyrim: Dawnguard DLC lässt auf sich warten

    Maurice Urban 1
    The Elder Scrolls - Skyrim: Dawnguard DLC lässt auf sich warten

    Seit Ende Juni ist der erste DLC zu The Elder Scrolls 5: Skyrim schon auf der Xbox 360 verfügbar. Auf den anderen Plattformen lässt Dawnguard aber noch auf sich warten – und das wird wohl auch erst einmal noch so bleiben.

  7. The Elder Scrolls - Skyrim: DLC größer als bei Fallout

    Maurice Urban 12
    The Elder Scrolls - Skyrim: DLC größer als bei Fallout

    Ende des Monats erwartet Skyrim Fans der erste Zusatzinhalt Dawnguard, welcher hoffentlich mit einer spannenden Story und packenden Quests daherkommt. Lang genug scheint der DLC auf jeden Fall zu sein.

  8. Skyrim: Patch 1.6 für Xbox bereits veröffentlicht

    Jonas Wekenborg 1
    Skyrim: Patch 1.6 für Xbox bereits veröffentlicht

    Bethesda hat für die englischen Originalfassungen von The Elder Scrolls V: Skyrim bereits den Patch 1.6 für die Xbox 360 veröffentlicht. Die Patches für PlayStation 3 und PC sollen bald folgen.

  9. The Elder Scrolls V - Skyrim: Dawnguard DLC kommt wohl im Juni

    Maurice Urban 4
    The Elder Scrolls V - Skyrim: Dawnguard DLC kommt wohl im Juni

    Neben The Elder Scrolls: Online ist auch der erste DLC zu The Elder Scrolls V: Skyrim auf der E3 vertreten. Der Zusatzinhalt mit dem Namen Dawnguard ist dabei gar nicht mehr weit entfernt, denn anscheinend plant man den Release schon in diesem Monat.

  10. The Elder Scrolls - Skyrim: Erster Trailer zum Dawnguard DLC

    Maurice Urban 3
    The Elder Scrolls - Skyrim: Erster Trailer zum Dawnguard DLC

    Kinect-Support, Updates und Bugfixes sind zwar schön und gut, doch Fans von The Elder Scrolls V: Skyrim warten schon ungeduldig auf den ersten DLC zum Rollenspiel. Um die Wartezeit zu verkürzen, gibt es jetzt einen Trailer.

  11. Skyrim: Berittener Kampf durch Update 1.6

    Jonas Wekenborg 4
    Skyrim: Berittener Kampf durch Update 1.6

    Wer sich bereits geärgert hatte, dass man in Bethesdas Rollenspielhit Skyrim nicht vom Pferd aus Hiebe und Tritte verteilen konnte, darf nun beglückt zurück nach Himmelsrand kehren. Denn das nächste kostenlose Update bringt den Reiterkampf zu den Nords.

  12. The Elder Scrolls V - Skyrim: 13,6 Millionen Mod-Downloads

    Maurice Urban 1
    The Elder Scrolls V - Skyrim: 13,6 Millionen Mod-Downloads

    Im Februar hörte Bethesda auf die Forderungen der Fans und veröffentlichte ein Mod-Kit für die PC-Version von The Elder Scrolls V: Skyrim. Und anscheinend haben sich die Bemühungen gelohnt, denn die Mods werden fleißig heruntergeladen.

  13. The Elder Scrolls V - Skyrim: Erster DLC bestätigt

    Maurice Urban
    The Elder Scrolls V - Skyrim: Erster DLC bestätigt

    Nachdem es zuletzt bereits ein Kinect-Update für The Elder Scrolls V: Skyrim gab, erwartet Fans des Rollenspiel bald weitere Neuigkeiten. Publisher Bethesda hat nun den ersten Zusatzinhalt bestätigt.

  14. Skyrim: DLC-Infos eventuell nächste Woche

    Jonas Wekenborg 5
    Skyrim: DLC-Infos eventuell nächste Woche

    Bethesdas Pete Hines rutschte auf Twitter ein wenig zum anstehenden und heiß erwarteten DLC zu “The Elder Scrolls V: Skyrim” heraus. Nun ja, eigentlich gar nichts Spezielles, nur, dass es in der nächsten Woche vielleicht ein paar Infos geben könnte.

  15. The Elder Scrolls V - Skyrim: Heißt der erste DLC Dawnguard?

    Maurice Urban 3
    The Elder Scrolls V - Skyrim: Heißt der erste DLC Dawnguard?

    Zusatzinhalte für The Elder Scrolls V: Skyrim hat Publisher Bethesda bereits bestätigt, konkrete Infos gibt es aber noch nicht. Immerhin der Name des ersten DLCs könnte jetzt bekannt sein, denn es ist ein verdächtiges Trademark aufgetaucht.