Skyrim-Remaster: Händlereintrag und Release-Termin aufgetaucht

Marco Schabel
19

Wird Bethesda am Montag ein Remaster zu The Elder Scrolls V: Skyrim ankündigen? Geht es nach einem britischen Händler, dann schon. Dieser nennt sogar schon einen Release-Termin für das Spiel.

72.477
The Elder Scrolls V Skyrim: Dragonborn Trailer

Es gab einmal eine Zeit, da war ich ein begeisterter Videospieler, so wie ihr, aber dann bekam ich leider einen Pfeil ins Knie. Wenn ihr dieses abgewandelte Zitat kennt und wisst, was hinter den Worten Fus, Ro und Dah steckt, dann habt ihr 2011 – oder in den Jahren danach – das äußerst populäre Open-World-Rollenspiel The Elder Scrolls V: Skyrim gespielt, eines der vielleicht besten und erfolgreichsten Spiele dieses Jahrzehnts. Das Problem ist, wie mit vielen „älteren“ Spielen, dass es heute nicht mehr ganz so großartig aussieht, wie wir es damals empfunden haben. Helfen könnte da sicherlich ein Remaster, wie es bereits seit gestern als Gerücht durch die Weiten des Internets geistert, die sogar größer sind, als Himmelsrand.

Mit und ohne in Skyrim – mit Mods zur optischen Perfektion

Demnach soll Bethesda auf der E3-Pressekonferenz am Montagmorgen ein Remaster zu Skyrim ankündigen, welches neben grafischen Überarbeitungen auch alle DLCs und Mod-Support umfassen soll. Gerüchte, die nach einer Listung vor zwei Jahren jetzt neues Futter erhalten, denn der britische Videospielhändler base.com hat das Skyrim-Remaster in den eigenen Produktkatalog aufgenommen. Neben einem unbestätigten Preis von knapp 53 Euro wird dort auch ein Release-Termin genannt. Demnach soll die überarbeitete Fassung des ausgezeichneten Spiels bereits am 23. November 2016 erscheinen. Der Name des Spiels soll The Elder Scrolls V Skyrim – The Definitive Edition lauten. Eine offizielle Bestätigung steht allerdings noch aus.

Diese könnte aber bereits in wenigen Tagen erfolgen. Bethesdas Pressekonferenz findet am Montag um 4 Uhr am Morgen statt. Neben einem Skyrim-Remaster könnten dort auch Prey 2, Wolfenstein The New Order 2 und The Evil Within 2 enthüllt werden.

E3 2016: Alle News und Videos

Weitere Themen: E3 2016, The Elder Scrolls, Bethesda Game Studios

Neue Artikel von GIGA GAMES