The Elder Scrolls: Arena

downloaden Ver. 1.07 - für Windows
Weitere Downloads sind verfügbar:

downloaden Ver. 1.07 - für Windows

Als 1993 The Elder Scrolls: Arena erschien, wusste niemand, dass mit diesem Rollenspiel eine der erfolgreichsten Rollenspielserien der letzten Jahre erschien, deren Ruhm spätestens mit der Veröffentlichung von TES: Morrowind und TES: Oblivion zementiert wurde – ganz sicher aber der von Skyrim.

Zum Spielen von The Elder Scrolls: Arena benötigt ihr die DOSBox
1.870
NostalGIGA - Arena

The Elder Scrolls: Arena – Eine Welt voller Möglichkeiten

Kaiser Uriel Septim VII wurde von seinem kaiserlichen Kampfmagier Jagar Tharn hintergangen und gefangen genommen. Deine Aufgabe ist klar: Befreie mithilfe deiner Gefährten den arrestierten Kaiser und mache dem Verräter den Garaus.

So oder so ähnlich war sicherlich damals der Ankündigungsversuch, bis sich Bethesda schließlich dafür entschied, nicht die Lizenz von Dungeons & Dragons zu kaufen und auch kein Gruppenabenteuer für findige Gladiatoren zu entwickeln. Gott sei Dank, können wir heute nur dazu sagen, denn andernfalls wäre es vielleicht nicht zu einer der großartigsten Rollenspielserien dieser Tage gekommen. The Elder Scrolls sind heute ein Name, den jeder Spieler spätestens seit Skyrim kennt und mit der Ankündigung von The Elder Scrolls Online wohl noch mehr Anklang findet.

The Elder Scrolls: Arena – Kostenloses Kultrollenspiel

Im Zuge des zehnten Geburtstags der The Elder Scrolls-Reihe hat der Entwickler Bethesda The Elder Scrolls: Arena zum kostenlosen Download zur Verfügung gestellt. Auf neueren Windows-Rechnern ist TES: Arena nur mittels DosBox spielbar. Für Rollenspieler mit Anspruch an Vollständigkeit ist Arena allerdings ein Pflichttitel. Wenn wir dann schon einmal dabei sind, raten wir ebenfalls zum kostenlosen Download von The Elder Scrolls II: Daggerfall an, der die Geschichte in Tamriel formschön fortsetzt und sogar einige spielerische Features zu präsentieren weiß.

Quiz wird geladen
Quiz: Wie gut kennst du The Elder Scrolls? (Test)
Wie viele offizielle TES-Teile gibt es in der Serie (Singleplayer) bislang?

Hat dir "The Elder Scrolls: Arena kostenlos spielen" von Jonas Wekenborg gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Google+ folgen.

Beschreibung von

Weitere Themen: Bethesda Softworks

Videos & Produktbilder

Alle Artikel zu The Elder Scrolls: Arena
  1. Wie gut kennst du The Elder Scrolls (Quiz)

    Jonas Wekenborg 2
    Wie gut kennst du The Elder Scrolls (Quiz)

    Ihr mögt die Heldin von Kvatch sein, der Nerevarine und vielleicht sogar der Held von Himmelsrand, aber kennt ihr die Elder Scrolls eigentlich wirklich? Wir stellen euch mit diesen popeligen 15 Fragen rund um Tamriel und Nirn auf die Probe und ermitteln am Ende...

  2. Wie gut kennst du The Elder Scrolls? (Test)

    Jonas Wekenborg 43
    Wie gut kennst du The Elder Scrolls? (Test)

    Habt ihr alle Ecken von Tamriel erkundet, schon einmal einen Blick in eins der tausend Bücher geworfen? Testet euer Wissen über The Elder Scrolls jetzt in unserem Quiz "Wie gut kennst du...?"

  3. The Elder Scrolls Anthology angekündigt

    Martin Zier
    The Elder Scrolls Anthology angekündigt

    Noch in diesem September erscheint eine komplette Kollektion aller Elder Scrolls-Spiele in einer Box – und zusätzlich gibt es alle Add-ons, die bislang erschienen sind. Falls ihr selber noch nicht in den Genuss der großartigen Serie gekommen seid, dann ist The...

  4. Ninja Guy im Test

    Jens Herforth
    Ninja Guy im Test

    Die Tage zwischen Weihnachten und Neujahr sind ruhig. Zu ruhig um euch genug News zu präsentieren. Perfekt, Zeit um Apps zu testen! Zum Beispiel Ninja Guy. Ein Ninja kann alles, sieht alles, schafft alles und ist überhaupt der größte Kämpfer, direkt nach Chuck...

  5. Meizu MX macht einen guten Eindruck im Hands-On

    Andre Reinhardt 2
    Meizu MX macht einen guten Eindruck im Hands-On

    Es wäre schön, wenn dieses Gerät auch den Weg nach Europa findet. Die technischen Daten lesen sich nicht schlecht und auch der Ersteindruck stimmt den Tester von Engadget positiv. Nun plant Meizu sogar eine dritte Variante mit 4 Kernen.

  6. Nexuiz - Capcom publisht Arena-Shooter

    Jonas Wekenborg 2
    Nexuiz - Capcom publisht Arena-Shooter

    Was vor knapp zehn Jahren als ein Fanprojekt angefangen hatte, wird nun von den ganz Großen gepublisht. Das Australische Rating Board listete nun den Arena-FPS [b]Nexuiz[/b] unter Leitung von Capcom.

  7. Schalke 04 - Bukarest im Live-Stream - Europa League live online sehen

    Peer Göbel
    Schalke 04 - Bukarest im Live-Stream - Europa League live online sehen

    Nach dem Debakel im Revier-Derby will Schalke 04 die Fans in der Europa League entschädigen: Als Gruppenerster sieht es vor dem zweitletzten Spiel der Gruppenphase sehr gut für ein Überwintern im internationalen Fußball-Wettbewerb aus. Und auch online kann...

  8. FileSlick - Der etwas andere Dateimanager

    Andre Reinhardt
    FileSlick - Der etwas andere Dateimanager

    Ein neuer Dateimanager eines Hobbiebastlers macht sich auf den Weg die Android-Community zu erobern. Eine intuitive Steuerung und ein paar nette Optionen sorgen für frischen Wind in dieser Sektion. Zwar muss noch etwas nach gebessert werden. Aber schon jetzt macht...

  9. mitfahrgelegenheit.de bringt Android-App heraus

    Amir Tamannai 6
    mitfahrgelegenheit.de bringt Android-App heraus

    Früher, in grauer Vorzeit, als ich noch armer Student respektive Volontär war, bin ich häufig via mitfahrgelegenheit.de von und nach Berlin gefahren. Für den Fall, dass es unter unseren Lesern auch Mitfahrer und Mitnehmer gibt, die diesen Service regelmäßig...

  10. NostalGIGA - Folge 4: The Elder Scrolls: Arena

    Jonas Wekenborg 16
    NostalGIGA - Folge 4: The Elder Scrolls: Arena

    1994. Das Internationale Jahr des Sports und des Olympischen Ideals. Kurt Cobain nimmt sich laut offiziellen Stellen das Leben. Totale Sonnenfinsternis in Südamerika. Sony bringt die PS One auf den Markt und Bethesda veröffentlicht den ersten Teil der [b]Elder...