Arena Wars @ GIGA

von
Leserbeitrag

(Felix) Arena Wars: Das heißt schnelle Action im Stile eines Egoshooters verpackt in ein Echtzeitstrategiespiel. Zumindest behaupten das die deutschen Entwickler von exDream.

Arena Wars @ GIGA

Mittlerweile kommen immer mehr Spiele heraus, die diverse Genres miteinander kombinieren und Features übernehmen. Ein gutes Beispiel dafür ist “Savage”. Bei diesem Spiel ist es möglich auf dem Feld in Egoperspektive zu kämpfen oder als Kommander aus der Vogelperspektive Gebäude zu bauen und Wegpunkte zu setzen. Auch “Arena Wars” aus dem Hause “exDream” versucht nun zwei Genres vom Spielprinzip zu kombinieren. Doch bevor wir dazu kommen gibt’s erst mal ein bisschen was zur Geschichte des Spiels.

Im Jahre 2137 sieht die Welt ein wenig anders aus als heute. Vor allem im Bereich Sport hat sich einiges getan. Aus einer Militärsimulation hat sich der Sport “Arena Wars” entwickelt. Bei diesem treten die führenden Strategen gegeneinander an und kämpfen um viel Ruhm und Ehre und jede Menge nackte Frauen.

Wie schon oben angesprochen kombiniert “Arena Wars” diverse Features aus zwei verschiedenen Genres. Das heißt jetzt nicht, dass Ihr mal in Egoperspektive durch die Pampa laufen werdet, um direkt persönlich ins Geschehen einzugreifen. Das Spiel steuert sich schon wie ein RTS-Game aus der Vogelperspektive aber die Spielmodi sind direkt vom Genre der Egoshooter übernommen: Capture the Flag, Bombing Run und Double Domination.

Bei “Capture the Flag” werdet Ihr versuchen, die Flagge des Gegners aus seiner Basis zu stehlen und diese zurück in Eure eigene zu bringen. Allerdings ist die Einheit welche die Flagge trägt etwas langsamer als normal und kann auch keine Specials einsammeln.
Bei “Bombing Run” muss eine Bombe in der Dropzone des Gegners platziert werden, welche dort nach zehn Sekunden explodiert. Dies gibt dem Bombenplatzierer natürlich einen Punkt. Aber Vorsicht, die Bombe kann in den zehn Sekunden auch wieder entfernt werden und startet bei erneuter Platzierung nur noch mit den übrig gebliebenen Sekunden.
In der Spielweise “Double Domination” müssen zwei Punkte von einem Team eingenommen und gehalten werden. Das andere Team versucht dies natürlich auch.

Durch diese Action-Elemente könnte “Arena Wars” durchaus frischen Wind ins RTS-Genre bringen. Im Download-Bereich findet Ihr übrigens auch eine Demo zum Spiel.

Folge uns auf Facebook, Twitter oder Youtube. So bist du immer auf dem neuesten Stand.

Weitere Themen: The Elder Scrolls: Arena Download, Bethesda Softworks


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA GAMES

Anzeige
GIGA Marktplatz