Arena Wars Reloaded

Leserbeitrag
216

(Dennis) Diesen Freitag erscheint "Arena Wars Reloaded" in den Läden. Die Jungs vom Entwicklerstudio ExDream haben die Koffer gepackt und sind ins GIGA Studio geflogen, um uns dieses Spiel einmal näher zu bringen. Außerdem spielt Pro-Gamer "SK.Fire" eine kleine Demo Runde für Euch.

Arena Wars Reloaded

Am 22. Juni ist Releasedatum des Nachfolgers zu “Arena Wars”. Ein schnelles, taktisches Echtzeitstrategie Spiel, das Euch sofort in den Action Modus versetzt. Auf kleinen Karten gilt es im “Capture the Flag-” oder Double Domination-Modus einen schnellen Sieg zu erringen.

Sechs verschiedene Einheiten hat der Spieler zur Verfügung. Durch Upgrades kann man einzelne Einheitentypen verbessern und die Taktik festlegen. Jeder Truppentyp hat zudem noch eine Spezialfähigkeit und kann den Gegner mit Teleportation oder Flugfähigkeit überraschen. Verschiedene Items können eingesammelt werden und stellen dem Spieler eine große Palette an Sonderaktionen zur Verfügung.

Das Besondere an diesem Spiel ist aber die Geschwindigkeit. Es dauert nur wenige Sekunden, um im Match zu sein und nach fünf Minuten ist manchmal schon wieder alles vorbei. Außerdem ist das System der “ESL” mit integriert, was bedeutet, das Ergebnisse aus Ladder-Matches sofort an die Electronic Sports League weitergegeben werden.

Boje Holtz vom Entwicklerteam wird uns das Spiel ab 22:00 Uhr etwas genauer vorstellen und hat dabei noch Unterstützung von SK.Fire. Letzterer ist einer der besten Warcraft III Spieler und betrachtet das Game von der professionellen Seite. 20 Euro wird der Spaß kosten. Ob sich der Kauf lohnt, klärt sich heute.

Quiz wird geladen
Quiz: Wie gut kennst du The Elder Scrolls? (Test)
Wie viele offizielle TES-Teile gibt es in der Serie (Singleplayer) bislang?

Weitere Themen: The Elder Scrolls: Arena Download, Bethesda Softworks

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz