ESL TV im Fokus - Tobias Grieser

Leserbeitrag
13

Nach vielen Moderatoren stellt sich nun der erste Redakteur vor.

ESL TV im Fokus - Tobias Grieser

Tobias “neok” Grieser

neok

Aufgabenbereich: Redakteur
Geburtsort: Bensheim
Schuhgröße: 43-44

Wie bist du zum eSport gekommen?

Hauptsächlich durch den Ehrgeiz meiner Eltern. Sie wollten eigentlich einen Fussballer aus mir machen, aber als sie gemerkt haben, dass das nicht klappt musste ich jeden Tag 6-8h Quake spielen.
Welche schlechte Angewohnheit hast du?

Ich bin mitunter etwas cholerisch. Aber eigentlich sehen das nur andere als schlechte Angewohnheit an. Ich finds toll.
Dein peinlichster Lieblingssong?

Black Sabbath – Ironman (dädädädädääääädädädädädädädääädääädääää)
Dein einprägsamstes Erlebnis im eSport?

Als Spieler der Gewinn des Q3 TDM EC2. Als Zuschauer das ESWC CS Finale zwischen PGS und NoA.
Was machst du, wenn der PC nicht läuft?

Fussball, Poker, Freundin (in der Reihenfolge.)
Wie wird ein iFNG in fünf Jahren aussehen?

Da die Köln Arena bis dahin zu klein sein wird, könnte ich mir den Signal Iduna Park als Location vorstellen. Evtl. trägt Britney Spears bis dahin wieder Unterwäsche und darf im Vorprogramm auftreten.
Wenn es in deinem Job sowas wie Urlaub gäbe, wohin würdest du reisen?

Hawaii, Australien oder Neuseeland.
Was bringt dir der Weihnachtsmann dieses Jahr?

Hoffentlich die Yacht, die ich mir schon so lange wünsche. Wahrscheinlich Socken.
Nenne drei Dinge, die auf eine einsame Insel mitnehmen würdest.

Eine Hängematte und zwei Palmen. Drei Dinge die ich nicht mitnehmen würde: Mundgeruch, einen alten Autoreifen und Mark Hoffmann.
Was macht dich außergewöhnlich?

Meine Fähigkeit den falschen Weg zu erkennen… und ihn trotzdem einschlagen!
Vom Progamer zum Mann hinter den Kulissen des eSports, wie kam das?

Studienbedingt bin ich wegen eines Praktikums bei GIGA eSports gelandet, und von dort aus dann weiter zu ESL TV. Und wer wollte nicht schon immer sein Hobby zum Beruf machen.
Ist Moderation oder redaktionelle Arbeit anspruchsvoller?

Schwer zu vergleichen… Ich glaube Moderation hat mehr mit Talent zu tun. Ob es das jetzt einfacher oder schwerer macht, sei dahingestellt.

diego zur Frage, ob ihn Tobi im 1on1 Warsow Instagib besiegen würde:

Ja, auf jeden Fall. Selbst wenn ich noch spielen würde, hätte ich glaube ich keine Chance gegen den alten Skiller.
Benedikt darüber, was Tobi eigentlich den ganzen Tag macht:

Quake4 und dem ESWC nachweinen, seinen Rausch auf unserer Couch ausschlafen und seiner Freundin teure Geschenke machen. Abgesehen davon arbeitet er, fleissig wie er ist, durchschnittlich 25 Stunden am Tag und kennt alle guten Restaurants in Koeln und Umgebung.

So geht’s weiter mit “ESL TV im Fokus”:

03. 11. Benedikt Kraus
05. 11. Jan Lietz
07. 11. Stefan Schindler
09. 11. Simon Eicher
11. 11. Marco Steinert

Quiz wird geladen
Quiz: Wie gut kennst du The Elder Scrolls? (Test)
Wie viele offizielle TES-Teile gibt es in der Serie (Singleplayer) bislang?

Weitere Themen: The Elder Scrolls: Arena Download, ESL, Bethesda Softworks

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz