FaceBreaker - Wenn Boxen zum Kinderspiel wird

Leserbeitrag
106

(Maxi) Seit Team Fortress 2 scheint es in Mode gekommen zu sein, dass alle Spiele irgendwie so aussehen müssten als ob sie einem Comic entsprungen wären. Electronic Arts hat mit Battlefield Heroes und FaceBreaker gleich zwei Spiele in der Pipeline, die genau diesen Trend unterstützen. Während Ersteres noch in weiter Zukunft auf sich warten lässt, erscheint FaceBraker am 4. September für PS3 und 360.

FaceBreaker - Wenn Boxen zum Kinderspiel wird

Fangen wir erstmal von vorne an. “FaceBreaker” ist ein Box-Spiel das euch zu Beginn acht Kämpfer anbietet. Mit einem davon steigt ihr erstmal in den Ring und prügelt den kompletten Verstand aus eurem Gegner heraus.

Das ist das Spielprinzip von “FaceBreaker”. Einfach, schnell und unkonventionell. Beim ersten Anspielen konnte man schon feststellen, dass es bei weitem nicht die Simulationslastigkeit eines “Fight Night Round 3″ (ebenfalls EA, 2006 für XBOX, 360, PS2) beherrscht. “FaceBreaker” ist wesentlich schneller und arcadiger als jedes andere Box-Spiel auf dem Markt.

Das Ziel eines jeden Kampfes ist es, das Gesicht des Gegners zu zerschmettern. Das schafft ihr entweder indem ihr den Lebensbalken des Gegenübers drei mal leert und ihn somit auf die Matte schickt, oder ihr nutzt die namensgebenden “Breaker”. Von diesen sehr starken Angriffen gibt es verschiedene Variationen. Um auf diese zugreifen zu können, müsst ihr auf euren Schlagbalken links unten achten. Sobald er ganz voll ist, könnt ihr mit Druck auf Y (Dreieck) einen “FaceBreaker” landen, der den Kampf sofort zu euren Gunsten beendet.

Neben den normalen Modus, in dem ihr einfach zwei Kämpfer und eine Arena wählt um dann aufeinander loszugehen gibt es noch den “Schlag dich durch”-Modus. Darin wählt ihr euch einen Kämpfer aus mit dem ihr vier Gürtel gewinnen müsst. In diesem Modus schaltet ihr auch die acht geheimen Kämpfer frei, die das Spiel zu bieten hat.

Die Grafik ist wie oben bereits erwähnt sehr comiclike. Das kommt dem ganzen Artwork allerdings zugute, vor allem wenn man die völlig durchgeknallten Charaktere sieht – Lachkrämpfe garantiert!

Quiz wird geladen
Quiz: Wie gut kennst du The Elder Scrolls? (Test)
Wie viele offizielle TES-Teile gibt es in der Serie (Singleplayer) bislang?

Weitere Themen: The Elder Scrolls: Arena Download, Bethesda Softworks

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz