Größtes Foto der Welt - 26.031.250.000 Pixel

Leserbeitrag
10

Das größtes Foto der Welt zeigt Dresden.
In 172 Minuten wurden über 1655 Bilder mit einer Auflösung von 21,4 Megapixel aufgenommen. Doch das war erst die halbe Arbeit, denn nun mussten die Bilder noch zusammengefügt werden:

16 Prozessoren und 48 Gigabyte Hauptspeicher waren dazu nötig und so entstand nach 94 Stunden ein gigantisches Bild. Das Ergebnis ist ein Foto mit einer Auflösung von unglaublichen 297.500 x 87.500 Pixel.

http://www.gigapixel-dresden.de/dresden26GP

Quiz wird geladen
Quiz: Wie gut kennst du The Elder Scrolls? (Test)
Wie viele offizielle TES-Teile gibt es in der Serie (Singleplayer) bislang?

Weitere Themen: The Elder Scrolls: Arena Download, Megapixel, Bethesda Softworks

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz