Naruto: Ultimate Ninja Storm - Believe it!

Leserbeitrag
131

(Björn) Am 6. November ist es endlich so weit: Der kleine stachelhaarige Ninja aus dem Dorf Konoha gibt sein Debüt auf der PS3 und macht dabei eine verdammt gute Figur. Das Spiel trumpft mit einer frei erkundbaren 3D Welt, zahlreichen, actiongeladenen Missionen, 25 Original Charakteren aus dem Anime und einem Multiplayer-Modus auf.

Naruto: Ultimate Ninja Storm  - Believe it!

Die Story umfasst dabei das komplette Spektrum der Anime Serie, wie sie bis jetzt in Deutschland ausgestrahlt wurde. Dabei könnt ihr Naruto aus einer komplett neuen Perspektive auf seinen Abenteuern begleiten und die Höhepunkte der Geschichte rund um den kleinen Ge-Nin am eigenen Leib noch einmal erleben.

Die wohl größte Neuerug dürfte wohl die Perpektive im Kampf sein. Anders als in den Vorgängern, in denen man aus einer Seitenansicht heraus auf zwei Ebenen gekämpft hat, finden die Kämpfe nun in einer Dreidimensionalen Arena statt. Den eigenen Charakter verfolgt man dabei über eine Schulteransicht. Die Steuerung geht dabei, wie schon in den Vorgängern, gewohnt einfach von der Hand. So gelingen auch Anfängern bereits nach kurzer Zeit spektakuläre Angriffs und Abwehrmanöver.

Das gesammte Spiel präsentiert sich dabei in einem gestochen scharfen cell shading Look, der die gesammte Atmosphäre aus dem Anime perfekt ins Spiel überträgt. Dabei läuft alles unglaublich flüssig ab.Die Hintergrundmusik ist stimmig und betont die gesamte Atmosphäre. Man kann sowohl zwischen der amerikanischen als auch der japanischen original Synchronisation auswählen, was vor allem die Fans der Serie zufrieden stellen dürfte.

Alles in allem zählt Naruto Ultimate Ninja Storm zu den besten Anime-Videospielumsetzungen auf dem deutschen Markt. Fans können dabei bedenkenlos zugreifen und auch Zocker, die mit der Materie nicht vertraut sind, können trotz möglicher Einstiegsschwierigkeiten, in den actiongeladenen Kämpfen durchaus ihren Spaß haben. Seid mit dabei, wenn wir euch Naruto Ultimate Ninja Storm heute Abend um 23:30 in unserem Konsolen-Big Block ausführlich vorstellen.

Quiz wird geladen
Quiz: Wie gut kennst du The Elder Scrolls? (Test)
Wie viele offizielle TES-Teile gibt es in der Serie (Singleplayer) bislang?

Weitere Themen: The Elder Scrolls: Arena Download, Bethesda Softworks

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz