Salve, spectatores! Circenses gefällig?

Leserbeitrag

Schon die alten Römer wussten: Panis et circenses, also Brot und Spiele, erfreuen das Volk. Daran hat sich bis heute nicht viel geändert – außer, dass wir statt Brot lieber die Funmovies servieren.

Salve, spectatores! Circenses gefällig?

Beginnen wir also mit den Spielen:

Schnix, Schnax, Schnux: Stein, Schere und Papier in der Asterix-Version: Tretet als Miraculix gegen den Spion NullNullSix an.

Swords and Sandals 2: Eure Karriere als Gladiator hat begonnen! Rüstet Euch nach jedem Kampf mit neuen Waffen, Rüstungen, Fähigkeiten und Items aus, um Eure Gegner weiterhin bezwingen zu können. Schönes rundenbasiertes Spiel!

Maximus: Hier geht es darum, mit dem Pilum (Speer) entfernte Ziele zu Treffen. Mit der Maus bestimmt Ihr den Winkel – je höher der Winkel, umso weiter der Wurf. Aber behaltet die Zeit im Auge!

Romanius 2: Den Vorgänger zu diesem Spiel haben wir Euch in einer früheren Sendung bereits einmal gezeigt. Im zweiten Teil ist der tapfere Krieger nun erneut unterwegs und stellt sich mutig seinen Gegnern in den Weg.

Gladiator: Angelehnt an den gleichnamigen Film, kämpft Ihr hier als Maximus in der Arena.

Rome Reborn: Dies ist ausnahmsweise kein Flashgame, sondern ein Projekt des “Institute for Advanced Technology in the Humanities” an der Universität von Virginia. Die Wissenschaftler haben nämlich das komplette antike Rom als Computersimulation nachgebaut.
Somit kann man erstmals das Colosseum und andere große Bauwerke des alten Roms als 3D-Simulation erleben.

Und nun folgen die Movies:


Historic Movies & Co.:
Seid Ihr auch so Geschichtsfanatiker wie Vio und ich? Dann wird Euch dieses Filmchen über das Römische Reich doch sicher interessieren.


The Pepsi Gladiators:
Pink, Beyoncée und Britney Spears als Gladiatoren. Nee, ist klar!


College Student Fight:
Zwei britische Studenten versuchen sich als Gladiatoren.


Gladiators!!!:
Auch in der arabischen Welt versucht man den Idealen aus dem Alten Rom nachzueifern. Mit mehr oder minder großem Erfolg …


Glaadiator:
Hier wird das große Hollywood-Spektakel mal wieder auf die Schippe genommen.


1 Minute Trip to Rome with Surprise:
Rom ist wirklich wunderschön und immer eine Reise wert! Aber tut Euch den Gefallen und fahrt im Frühjahr oder Herbst. Die Sommer können brutal sein!

Battlefield Britain: Nicht nur in unserem heutigen Vollpreisspiel geht es um historische Schlachten – auch dieses Video zeigt Euch, wie die Römer ihr Heer taktisch aufgestellt haben.

Gladiator? Ist das ein Ausschnitt aus dem Film “Gladiator”? Nein – ein Wrestling-Werbespot!

Quiz wird geladen
Quiz: Wie gut kennst du The Elder Scrolls? (Test)
Wie viele offizielle TES-Teile gibt es in der Serie (Singleplayer) bislang?

Weitere Themen: The Elder Scrolls: Arena Download, Bethesda Softworks

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz