Wing Commander Saga - Trailer der Fan-Kampagne

Leserbeitrag
2

Vor einigen Wochen erschien der Trailer des Fan-Projektes Wing Commander Saga – The Darkest Dawn. Es handelt sich hierbei um eine von Fans entwickelte Fortsetzung des Space-Sim-Klassikers Wing Commander, das von Chris Roberts erschaffen wurde.

Die bisher 5-teilige Reihe erfreute sich in den 90er Jahren großer Beliebtheit. So war für damalige Verhältnisse die Grafik und das schnelle Gameplay revolutionär. Auch die Story um den Piloten und Protagonisten ”Christopher Blair” und der Krieg gegen die löwenartigen ”Kilrathi” fesselte viele Spieler vor den Bildschirmen.

Mit Teil 3 (Heart of the Tiger) und 4 (The Price of Freedom) der Wing Commander Reihe kamen zudem aufwändig inszenierte Zwischensequenzen mit echten Schauspielern hinzu. So wurde z.B. Blair von Mark ”Luke Skywalker” Hamill verkörpert. Auch weitere bekannte Hollywood-Schauspieler wie Malcolm McDowell und John-Rhys Davis waren an Bord.

Nach 5 Hauptspielen, einigen Add-ons und Spinoffs (u.a. Privateer 1, Privateer 2 – The Darkening, Wing Commander Arena) wurde leider keine weitere würdige Fortsetzung des Science-Fiction-Klassikers mehr entwickelt.

Treue Fans entwickeln nun eigenständig eine Kampagne, die den Untertitel ”The Darkest Dawn” erhalten wird und auf der ”Freespace 2”-Engine basieren wird. Zeitlich wird das Spiel vor dem offiziellen dritten Teil angesiedelt sein. Den Trailer findet ihr unten.

Die Demo, welche außerdem als Prolog dient, ist auf der Website von ”Wing Commander Saga” downloadbar (siehe Quellen).

Quiz wird geladen
Quiz: Wie gut kennst du The Elder Scrolls? (Test)
Wie viele offizielle TES-Teile gibt es in der Serie (Singleplayer) bislang?

Weitere Themen: The Elder Scrolls: Arena Download, Bethesda Softworks

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz